Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Clients mit Vista Business, plötzliche keine Leserechte mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fgriebe

fgriebe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 22:40 Uhr, 3079 Aufrufe, 1 Kommentar

Server: Windows 2000 SP4
Clients: Windows Pro SP3 & Vista Business SP1

Internet so wie Benutzerrechte, Gruppenrichtlinien ect. laufen über den Server.
Der benutzer meldet sich ganz normal am Client mit Login und pass an der dömane an.
Eigene Datei, Desktop & Favoriten werden auf dem Server gespeichert und von dort auch geladen.

Hallo Ihr weisen Admins!

Ich habe folgendes Problem und zwar laufen bei mir im Netzwerk die meistens Clients mit Win Xp Pro, aber 2 laufen mit Vista Business.
Die ganze Zeit gab es keine Probleme, aber plötzlich taucht auf beiden Vista Rechnern die Fehlermeldung auf das Sie nicht mehr das Recht haben, Ihre Datein zu lesen. Löschen,kopieren und schreiben geht noch. Dies ist allerdings nur bei Dateien die in "Eigene Dateien" und "Desktop" liegen, also nur bei den, die auf dem Server liegen,wenn sie die Daten Lokal auf den rechner kopieren, können sie sie wieder ganz normal öffnen.

Die Rechte wurde am Server nicht verändert und wenn man unter Vista, die Rechte anschaut, steht dort auch Leserecht. Auch wenn ich mich als Admin anmelden passiert das gleiche.

Ich habe leider gar keine Anhnung mehr und Vista ist auch noch nicht mein Hauptfach.

Falls man mir nicht folgen kann, bitte einfach nach Fragen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: Expressiv
11.12.2008 um 22:39 Uhr
Greifen die Benutzer über eine Freigabe auf die servergespeicherten Daten zu?
Haben die Benutzer Leserechte auf die Freigabe UND auf die Dateien/Ordner selbst?(2 verschiedene ACLs)

Wurden die Zugriffsrechte korrekt konfiguriert könnte es vieleicht noch ein Problem mit irgendeiner SID sein. In dem Fall würde ich mal das Computer- und/oder Benutzerkonto neu erstellen.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...