Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 - Gelöschte Dateien erscheinen nach Neustart wieder

Frage Microsoft

Mitglied: 84932

84932 (Level 1)

22.03.2010 um 15:06 Uhr, 4616 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,
es handelt sich um einen Windows 2000- Rechner in einer Windows 2000- Domäne.

Ich kann beliebig viele Desktopsymbole löschen - nach einem Neustart erscheinen alle Symbole wieder.
Schiebe ich einige nur in den Papierkorb, sind nach einem neustart die Desktopsymbole da und
im Papierkorb liegen diese auch.

Lösche ich Dateien, melde den Benutzer ab und direkt wieder an sind die Dateien immernoch gelöscht,
so wie es sein soll!

Die Profile sind Servergespeichert.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
Mitglied: Bazouk
22.03.2010 um 15:16 Uhr
Lösch die Dateien mal im Servergespeicherten Profil und auf deinem PC.
Desweiteren solltest du die Rechte auf deinen Ordner überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84932
22.03.2010 um 15:46 Uhr
Ich schau mir das mal an!
Die Rechte von welchem Ordner meinst du?
Profilverzeichnis oder Desktop?
Bitte warten ..
Mitglied: Bazouk
22.03.2010 um 15:57 Uhr
Als erstes solltes Du im AD die Rechte von dem Computerkonto mit einem Intakten Konto vergleichen.
Anschließend sollte man erneut die Sicherheitseinstellung im Servergespeicherten Profil (Ordner) überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84932
25.03.2010 um 08:33 Uhr
Guten Morgen,

die Rechte im AD sind identisch mit denen anderer Benutzer.
Die Sicherheitseinstellung habe ich noch einmal aktualisiert - sind nun genauso wie bei anderen Benutzern.

Heute morgen trat das Problem wieder auf

Es könnte ja auch eine lokale Einstellung sein, das Problem tritt ja nur bei Neustart
und nicht bei Neuanmeldung auf!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateien erscheinen nicht (2)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...