cabriofan17

WIN 2000 Netzwerk und Internet

Wie kann ich mit allen PC`s eines WIN 2000 Netzwerkes im Internet surfen, wenn nur ein PC (der mit dem Modem) eingewählt ist?

Ich habe ein WIN 2000 Netwerk mit 5 Rechnern in einer Arbeitsgruppe. Ein Rechner besitzt ein Modem und somit einen Internetzugang.
Frage:
Was muss ich tun, um auf allen anderen Rechnern ins Internet zu gehen, sobald der "Modemrechner" eingewählt ist?
Der Haken in DFÜ Verbindungen - Eigenschaften - Netzwerk - Internetverbindung ermöglichen ist gesetzt!

Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp!

Member: Whiteshark
Whiteshark Dec 09, 2005 at 17:48:36 (UTC)
Du solltest den Rechnern feste IP's geben. Dann musst du nur noch überall das Standard-Gateway ändern. Dort gibst du die Ip des Rechners ein, der den Internetzugang hat, dann sollte es gehen. Die kommen dann aber nur ins Internet, wenn der andere Rechner mit dem Modem online bzw. an ist.
Mitglied: 20638
20638 Dec 09, 2005 at 18:09:13 (UTC)
hi
Geb ich ihm Recht.
Wenn der Client mit dem Modem ein Windows Xp Rechner ist kannst du auch ein ICS (Internet Connection Sharing) einrichten.
Dann funktioniert es auf jeden fall.

MfG
Jt
Member: Whiteshark
Whiteshark Dec 09, 2005 at 18:11:42 (UTC)
cabriofan17: ...5 Rechnern in einer Arbeitsgruppe. Ein Rechner besitzt ein Modem und somit einen Internetzugang...

JT (Jörg Mertsch): ... Wenn der Client mit dem Modem ein Windows Xp Rechner ist...

Nein ist er nicht! Es steht schon in seiner Beschreibung, dass es 5 Windows 2000 Rechner sind.
Mitglied: 20638
20638 Dec 09, 2005 at 18:18:44 (UTC)
Sorry gepennt.
Aber selbst unter 2000 kann man einen ICS erstellen.
Müsste es auch tuen. Selbes Prinzip.

MfG
JT
Member: cabriofan17
cabriofan17 Dec 10, 2005 at 10:41:53 (UTC)
Servus Whiteshark

Ich habe feste IP´s vergeben, jedoch der Rechner der am Internet hängt akzeptiert keine feste IP. Ich habe es bei zwei Providern (freenet, compuserve) versucht und bekomme die Fehlermeldung, das eine feste IP vom Server nicht akzeptiert wird, und das ich eben die automatische Vergabe aktivieren sollte!
Wie und wo ändere ich das Standardgateway?

Auf jeden fall besten Dank an Dich und den Rest der Kollegen die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben!
Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 18:33:01 (UTC)
Hat es denn jetzt funktioniert oder nicht?

MfG
JT
Member: cabriofan17
cabriofan17 Jan 04, 2006 at 11:08:42 (UTC)
Danke jetzt gehts.
Das Hauptproblem lag aber an der Firewall (Sygate)
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 11:28:22 (UTC)
jaja immer die Böse Firewall.

MfG
JT