Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2000 auf Proliant DL380 G3

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: striker86

striker86 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2009, aktualisiert 15:20 Uhr, 6059 Aufrufe, 11 Kommentare

Kann ich Windows 2000 Pro auf dem Proliant DL380 G3 installieren?

Hallo, hab schon einiges versucht, bekomme Win 2000 Pro leider nicht auf meinem Server installiert.
Hat jemand von euch vielleicht erfahrung in dem Bereich?

Wenn es überhaubt nicht klappt welches BS würdet ihr mir dann empfehlen?
Da es zum experimentieren ist, sollte es möglichst erstmal nicht viel oder garnichts kosten.
Wenn ja wo würde das günstigste BS mit nur wenigen clienten liegen. Sollte von Windows sein.

Vielen Dank schonmal!!
Mitglied: aqui
05.04.2009 um 14:17 Uhr
Interessant wäre mal zu erfahren WORAN denn die Installation scheitert ??
Denn allein das ist ja schon nicht normal !!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2009 um 14:51 Uhr
Reicht evtl. ein halbjähriger Test? 2008 Server kannst Du bei Microsoft runterladen und 180 Tage kostenlos testen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.04.2009 um 21:10 Uhr
hast du die smart start cd verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: thlbln
05.04.2009 um 22:20 Uhr
zu den Proliant Servern gehört ein CD-Ordner aus Kunstoff in dem mehrere CDs enthalten sind. Für Dich ist die
Proliant Support Pack CD wichtig. Mit der startest Du Deinen Server. Nachdem der Server gestartet ist, kannst Du
unter anderem das Raid einrichten und anschließend mit der Betriebssysteminstallation fortfahren (alles im Dialog der
ProLiant Support Pack CD). Du wirst durch mehrere Menues geführt z. B. wird Dir hier das Betriebssystem angeboten,
dass diesen Server unterstützt. Im Anschluss must Du auswaehlen wie der Server lizensiert werden soll, wie die Seriennummer des Betriebssystems lautet usw. Nach Abschluss der Eingaben werden die ganzen Tools, Agenten, Treiber und das Betriebssystem auf dem Server installiert (die Betriebssystem CD solltest Du parat haben).Soweit
ich es gesehen habe, wird der Server nur bis Windows 2003 unterstützt. Das ist die einfache Methode. Die aufwendigere Methode ist, Du installiert alles manuell. Dieser Link sollte Dir ersteinmal weiter helfen:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.04.2009 um 16:27 Uhr
Da er nur Win 2000 installieren will sollte es ja dann fehlerfrei klappen wenn bis 2k3 alles supportet ist !!
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
19.04.2009 um 10:55 Uhr
Vielen dank erst einmal für eure bisherriegen bemühungen!

Habe es nochmal mit der Smart Start Cd 7.90 versucht, dort sind aber nur Win2000 Advanced Server und Win2000 Server vorhanden. Das einfache Win2000 Pro wird dort garnicht unterstützt. Wie ich bei euch rausgelesen habe kann ich Win2000 Pro auch ohne Smart Start installieren, das habe ich auch schon probiert nur leider kommt dann die Fehlermeldung das die vorhandenen Laufwerke nicht unterstützt werden.

Was soll ich machen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.04.2009 um 12:23 Uhr
Das wird funktionieren - zwischen 2000 server (ob advanvced oder was auch immer) und 2000 pro macht die CD sicherlich keine Unterschiede.
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
20.04.2009 um 11:02 Uhr
Habs gerade mal ausprobiert, leider macht es doch Unterschiede.
Weis nun wirklich nicht mehr weiter.
Gibt es wirklich keinen Trick um Win 2000 Pro aufzuspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.04.2009 um 22:56 Uhr
Hast Du eigentlich bemerkt, dass man sich schon für die Ursache interessiert hat, woran die Installation scheitert? Gib das ruhig mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: thlbln
20.04.2009 um 23:22 Uhr
wenn Du mit der HP Proliant Support Pack CD startest kannst du nur Serverbetriebssysteme installieren (Workstation installationen werden nicht zugelassen) die angezeigt werden. Du mußt das BS von Hand installieren, also den Treiber für den Smart Array Controller von der HP Proliant Support Pack CD kopieren oder unter folgendem Link runterladen:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

Dann die die Datei cp007096.exe entpacken und die Treiber auf eine Diskette kopieren. Jetzt startest Du den Server mit eingelegter Windows 2000 Professional CD und drückst nach der Aufforderung die F6 Taste. Die Diskette mit dem Treiber einlegen, dann den Controller auswählen und wenn der Treiber nicht das Serverbetriebssystem voraussetzt, sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
24.04.2009 um 10:49 Uhr
Vielen Dank! Es hat endlich geklappt!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich? (10)

Frage von Schraat zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...