Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich meinen Win 2000-Server 2,4 GHz von 524 MB auf 2 GB aufrüsten?

Frage Hardware

Mitglied: wuschel78

wuschel78 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 20:20 Uhr, 4049 Aufrufe, 5 Kommentare

Woher weiß ich, wieweit ich unseren 2,4 GHz Win-2000-Server mit 76 GB Festplatte aufrüsten kann? Momentan haben wir einen RAM von 524 MB. Ich benötige aufgrund eines Versions-Wechsels unserer Auftragsbearbeitung aber einen Mindest-RAM von 2 GB. Ist das ohne Probleme möglich, was muß ich dabei beachten. Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: 8644
12.09.2006 um 15:00 Uhr
Hi,

da wir nicht wissen, wie dein Server beschaffen ist, würde ich dir raten, in's Handbuch deines Mainboards zu gucken. Da steht auch drin, wieviel Speicher du verbraten kannst. Solltest du kein Handbuch haben, hilft die Seite des Herstellers!

[Edit: ich hab hier noch einen Link für dich!]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
12.09.2006 um 15:01 Uhr
Ich nehme mal an, dass du 512 MB meinst... aber das nur nebenbei.
Ähm.... du musst gucken ob dein Mainboard das Unterstürtz. Vom OS und der sonstigen Hardware ist es bei dir eher weniger abhängig.
Mit dem Programm Everest Home kannst du dir deine Hardwareteile und deren genaue Bezeichnungen auslesen lassen, falls du die Bezeichnungen nicht im Kopf hast. Mit den Informationen kannst du dann in den Spezifikationen des Mainboards rumwühlen, wie viel Speicher es verträgt. (im Internet versteht sich)

Gruß

Woulverin
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.09.2006 um 15:32 Uhr
Ohne genauer Komponentenlisten kann dir keiner eine qualitative Antwort geben.

Keiner kann wissen was du vor dir hast.

2,4 Ghz CPU ist gut aber welche ?

Server CPU oder Normale CPU, 64 Bit oder 32 Bit, AMD oder INTEL oder eine ander ( Grossrechencentrallanlagen ... ), Celeron oder Pentium, Sempron oder Athlon oder x2

Windows 2K Server -> Mindestvorraussetzung Pentium 166/200 mit 64Mb Ram. Kann auch auf heutige aktuelle Hardware aufgesetzt werden.

76GB HDD -> da passt Windows gut drauf und weiter

Wovon einen Versionswechsel ? Software, Hardware, Betriebsystem, Officeversion ?

Stelle dir vor dich ruft ein Bekannter an und der hat eine Autopanne. Du willst Ihm helfen und bekommst zur Standortbestimmung die Info er steht an einer Telefonzelle.
Das bringt dich auch nicht wirklich weiter, ausser er steht immer an der selben Telefonzelle.

Entschuldige wenn ich jetzt soetwas schreibe wie ich es gerade getan habe, aber das bringt uns alle hier nicht weiter. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du wohl 2 GB Ram verwenden können, da es irgendeine 2,4GHz CPU ist aber diese Aussage ist definitiv ohne gewähr.

Wenn dir die Hardware nicht bekannt ist, dann solltest du das dabei schreiben, sodas wir dir helfen können, die Hardware zu identifizieren.
Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
12.09.2006 um 17:14 Uhr
Ich stimme Metzger-MCP zu!
Allerdings kannst du auf der Homepage des Server Herstellers mal schauen was mit dem ding alles machen kannst.
Des Weiteren sollte man Server nicht zulange im Produktive System laufen lassen wegen der Ausfallsicherheit und so. Wir mustern alles was älter als 3 Jahre ist aus da die Garantie vom Hersteller eh danach nicht mehr gilt.
Und da die Preis für neue auch nicht mehr so hoch sind je nach System Lieber was neues das Hält wieder 3 Jahre.
Bitte warten ..
Mitglied: wuschel78
12.09.2006 um 20:20 Uhr
Danke für Eure Hilfe. Ist halt nicht so einfach wenn man in einem kleinen Betrieb arbeitet der immer und ständig sparen muß... - ich bin in den Job als Administratorin nur so reingerutscht und muß halt jetzt schauen wie ich klar komme. Das es Sinn macht ab und an zu investieren ist MIR klar, aber meinem Chef leider nicht... Bei dem muß immer erst etwas kaputt sein, damit es ausgetauscht wird - dabei macht das viel mehr Ärger! Ich denke Ihr habt mir schon weitergeholfen. Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...