Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win 2000 Server auf win 2003 Server Umstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SADID

SADID (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 24.11.2005, 4754 Aufrufe, 6 Kommentare

Erstmal klasse das es so ne Seite wie hier gibt....

Folgendes Problem:

Windows 2000 Domain Server mit 20 Windows XP Clients.

Jetzt haben wir einen neuen Windows 2003 Domain Server bekommen aber leider läst sich kein Client daran anmelden. Rechner die in einer Arbeitsgruppe oder Neu sind habe kein Problem sich an der Domain anzumelden.

"Fehlermeldung Zugriff verweigert"


Hat jemand ne Idee, liegt es an den Clients (Policy Einstellung)

Gruss und Danke
Mitglied: moenni
23.11.2005 um 17:44 Uhr
Hallo!

Haben die Rechner, die sich nicht anmelden können noch den Eintrag der 2000er Domäne?

Wenn ja, Domäne in Arbeitsgruppe ändern und dann an der neuen 2003er Domäne anmelden.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: SADID
23.11.2005 um 17:47 Uhr
Natürlich haben die das.... es wurde alles eingestellt.... der Server wird ja auch gefunden..
Ich komme bis zur Stelle wo ich den Bentzername und Passwort eingeben muss.

Danach kommt aber zugriff verweigert und das bei allen (alten Rechner) wiegesagt neu gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
23.11.2005 um 17:59 Uhr
Hi,

- lokal anmelden
- nehme die Clients aus der Domain in eine Workgroup (systemsteuerung-system-computername-ändern)
- booten
- lokal anmelden
- wieder in die Domain aufnehmen (s.o.)

Das ist der einfachste und sicherste Weg. Meiner Einschätzung nach bekommen die Clients die Abstimmung zum Domänenkonto nicht hin.

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
23.11.2005 um 17:59 Uhr
hallo

kannst du beim hochfahren sehen, ob die sicherheitsrichtlinien übernommen wurden ?

das problem hatten wir auch schon einmal, das sich einige clients nicht anmelden konnten.
das problem haben wir gelöst, indem wir dem client die domäne rausgenommen haben, danach einen neustart durchgeführt, danach wieder in die neue domäne aufgenommen haben. dach hatt`s funktioniert.
kannst dich ja auch mal lokal als admin am client anmelden, und dann im ereignissprotokoll nachsehen. wir hatten damals drinstehen domäne wurde nicht gefunden, die sicherheitsrichtlinien stimmen nicht mit dem server überein

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: SADID
23.11.2005 um 18:01 Uhr
Ich Danke euch allen für die schnellen Antworten. Ich werde es leider erst Morgen Testen können... werde aber dann davon berichten... Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SADID
24.11.2005 um 08:28 Uhr
Huhu... Danke euch... hat alles funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Umstellung der CA auf SHA2 (12)

Frage von GASTK0NT0 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Probleme mit SYSVOL Replikation nach Umstellung auf Server 2016 (22)

Frage von DonQuichote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(16)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (15)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...