Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win 2000 server 320 GB Platte

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: kurthoedl

kurthoedl (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 4160 Aufrufe, 7 Kommentare

320 Gb Platte - nur 128 GB erkannt

Ich habe bei unserem win2003 server und beim win2000 server die Platten getauscht. Beim 2003 server war das kein Problem. Beim server2000 werden nur 128 GB erkannt.
Liegt das am Betriebssysatem?
Mitglied: AlexWoehlert
28.02.2008 um 15:00 Uhr
Hallo,

könnte an deinem IDE-Controller liegen, evtl. kommt er mit der 48bit Adressierung nicht zurecht.

1. SP4 drauf?
2. Tipp Daten sichern, wenn schon was drauf ist.
3. Schau mal beim Hersteller, vielleicht bietet er dir ein Tool o.ä. dafür an.


Alex
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
28.02.2008 um 16:57 Uhr
Auch ein Biosupdate könnte helfen. Da W2k Server drauf läuft, scheint die Kiste schon etwas älter zu sein
Bitte warten ..
Mitglied: kurthoedl
29.02.2008 um 07:23 Uhr
Lieber Alex ,
SP4 ist installiert,die beiden Rechner (2000, bzw.2003) sind identisch, haben auch das gleiche bios den gleichen Contoller...
Jedenfalls Danke
Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: kurthoedl
29.02.2008 um 07:25 Uhr
Mit einem Bios -Update werde ich es versuchen...
Danke
Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: kurthoedl
29.02.2008 um 16:01 Uhr
Ein Bios Update habe durchgeführt - im Bios wird die Platte als 320 Gb Platte erkannt - in der Datenträgerverwaltung, bzw. bei Acronis, wenn ich klionen will habe ich wieder nur 128 Gb...
lg
Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWoehlert
29.02.2008 um 16:15 Uhr
Welche Hardware ist es denn genau?
Bitte warten ..
Mitglied: kurthoedl
29.02.2008 um 16:48 Uhr
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden - ein neuer eintrag in der Registry (siehe http://www.windisch-info.de/hard01.htm) und das Problem war gelöst..
Vielen Dank für die Hinweise
Kurt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...