Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server Active Directory kein Zugriff mehr nach Adminstratorpasswortwechsel per VNC über Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: facehook

facehook (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 13:09 Uhr, 2784 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Experten,
im voraus vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin mir sicher Ihr habt eine Lösung.

Fehlermeldung: Es konnten aufgrund folgendes Problems keine Namensinformationen gefunden werden:
Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.
Wenden Sie sich an Ihren Sytemadministrstor, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist.

Seit dem Passwortwechsel steht im Anwendungsprotokoll
Quelle Userenv
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurckgegebener Wert (1326).

Was ist hier zu tun ?
Mitglied: catachan
16.08.2012 um 13:11 Uhr
Hi

wo hast du für wen das Passwort geändert ? Und bei was kommt die Fehlermeldung ? Mehr Infos wären hilfreich

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.08.2012 um 14:34 Uhr
Du schreibst: "kein Zugriff mehr", siehst aber noch das Ereignisprotokoll? Wie das?
Wer hat worauf keinen Zugriff mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: facehook
17.08.2012 um 11:45 Uhr
Also, ich habe von einem Arbeitsplatz wie üblich per VNC auf den Server zugegriffen und mein Administrator Passwort geändert. Wenn ich jetzt auf AD klicke kommt die Fehlermeldung und im Anwendungsprotokoll der oben beschriebene Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.08.2012 um 11:54 Uhr
"Wenn ich jetzt auf AD klicke" - beschreib das bitte, so dass es auch andere verstehen Worauf genau?
Server schon mal neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: facehook
17.08.2012, aktualisiert um 12:14 Uhr
Wenn ich auf das Icon auf dem Desktop klicke. Server neu starten will ich nicht. Lieber ein paar Antworten z.B. ob es noch andere Möglichkeiten gibt, weil ich ja nicht weiss was nach einem Neustart passiert.
Hab noch was vergessen AD öffnet sich, aber es werden keine Objekte angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.08.2012 um 13:38 Uhr
Ach, DAS ICON meinst Du... ;)) --- welches denn? Öffnest Du eine Verknüpfung zum Snapin ADUC?
Ich würde einen Neustart machen, davon geht nichts kaputter als es eh schon ist. Zur Not kommst Du immer mit dem AD-Recoveryadmin rein.
Bitte warten ..
Mitglied: facehook
20.08.2012, aktualisiert um 14:51 Uhr
So wie es aussieht ist dass wohl noch nicht vielen Leuten passiert. Schade dass niemand eine andere Lösung hat als Neustart.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ersetzt Synology Active Directory Server in DSM 6.1 ein Windows Pendant? (5)

Frage von WandaStaab zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...