Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2000 Server und Adaptec S-ATA Raid Controller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: constraint

constraint (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 5311 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe auf einem Adaptec 1210SA ein Array (Raid 1) eingerichtet. Nun möchte ich ich Win2000 Server auf der neuen Maschine installieren. Wenn ich unmittelbar nach Setupbeginn die F6-Taste drücke, kann ich den Treiber für den Adaptec Controller von Diskette laden und mein logisches Laufwerk formatieren. Soweit ist also alles völlig in Ordnung. Die Setup-Routine versucht nun, die Treiberdateien zur weiteren Verwendung auf die Festplatte zu kopieren. Genau hier liegt das Problem. Ich erhalte die Meldung dass die Treiberdateien nicht kopiert werden können (z.B.: Die Deatei adhraid.inf kann nicht kopiert werden). Die Diskette ist aber völlig okay. Warum erscheint diese Meldung??? Wenn ich das Kopieren der Dateien überspringe, bekomme ich nach dem nächsten Neustart (logischerweise) den Inaccessible-Boot-Device Blue-Screen.

Ich könnte die Treiberdateien manuell über die Reparaturkonsole einer WinXp CD kopieren (da tritt der Fehler nämlich nicht auf). Leider weiss ich nicht genau whin die Win2000 Setup-Routine die Dateien kopiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dateien in unterschiedliche Ordner wandern. Wär klasse, wenn mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben könnte.
Mitglied: tzippi
05.04.2006 um 16:01 Uhr
Die inf Datei in winnt\inf ,
den Treiber in winnt\system32\drivers

Ich hoffe, das wars dann.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Mitglied: constraint
06.04.2006 um 10:43 Uhr
Hallo tzippi,
vielen Dank für den Hinweis, das wars!!! Der Vollständigkeit halber hier noch die genauen Pfadangaben aller benötigten Dateien:

aar1210.sys:
C:\winnt\OemDir und C:\winnt\system32\drivers

aar1210.cat:
C:\winnt\OemDir

adhraid.inf:
C:\winnt\inf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Adaptec 6805 Raid Controller - defekt? (15)

Frage von Axel90 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...