Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server - Anmelden als Admin geht nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 3422 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kollege hat auf einem WIN-2000-Server (Klassenzimmer mit 16 Schüler PCs) eine Software als Admin installiert. Der Rechner ist nun beim hoch- und runterfahren extrem langsam (15-30 Minuten). Daraufhin wurde ich gebeten die Software zu deinstallieren. Das Problem ist nun, das ich mich als Admin nicht mehr anmelden kann. Normale User ohne Adminrechte können das. Was kann ich machen? Ich habe übrigens keine WIN-2000-Server Version zur Verfügung!

Danke schon mal für jeden Tipp!
Mitglied: brammer
27.11.2007 um 06:43 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das dir hier keiner helfen wird das Passwort zu "umgehen" (da nicht legal!)
wäre es interessant zu wissen was für eine Software der Kollege installiert hat damit man feststellen kann was passiert sein könnte.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
27.11.2007 um 07:43 Uhr
versuch mal folgendes:
melde dich als normaler benutzer an und deinstallier die software per "run as". vielleicht funktioniert das und anschließend auch die anmeldung wieder.

wie äußer es sich denn, das du dich nicht anmelden kannst? irgendwelche fehlermeldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
28.11.2007 um 11:35 Uhr
So, jetzt habe ich das Programm wegbekommen. Dennoch kann sich der Kollege nicht mehr anmelden. Es kommt die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sei. Alle anderen Accounts gehen. Auch ein neu angelegtes geht wunderbar. Aber nur das eine geht halt nicht.

Kann man da noch was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
28.11.2007 um 13:47 Uhr
Wie groß ist denn sein Profil?
Notfalls würde ich es mal löschen (nur das Profil, nicht den Useraccount!). Was anderes fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...