Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Win 2000 Server: Applikation lässt sich nur mit dem Administrator ausführen

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 01.06.2006, 3911 Aufrufe, 5 Kommentare

AutoCAD lässt sich nicht starten

Hallo, ich habe kürzlich auf unserem Win2000 Server AutoCAD installiert. Als Admin kann ich es wunderbar ausführen. Logge ich allerdings als normaler Domain-User ein und klicke auf den Link, so startet der Prozess ca für 1 Sekunde und schliesst sich sofort wieder. Keine Fehlermeldung nix. Auf dem Laufwerk wo sich CAD befindet hab ich sämtliche Rechte. Andere Programme laufen tadellos, die auch als Admin installiert wurden. Was mach ich falsch?
Gruss Gi
Mitglied: geTuemII
10.05.2006 um 13:00 Uhr
Je nach AutoCAD-Version muß $user mindestens Hauptbenutzer sein. Und wie ist das mit dem Server zu verstehen, du willst doch AutoCAD nicht üvber eine Share laufen lassen, oder?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
10.05.2006 um 14:44 Uhr
ne, aber die leute sollten via citrix auf dem server Autocad benutzen können.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.05.2006 um 19:03 Uhr
ne, aber die leute sollten via citrix auf dem
server Autocad benutzen können.

Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber das möchtest du nicht wirklich! Überlege dir bitte mal, welche Prozessor- und Speicherlast AutoCAD erzeugt, mal ganz abgesehen von der notwendigen Grafikpower. Damit ist ein Server gaanz schnell jeseits der Leistungsgrenze. Außerdem erzeugst du auch noch Netzlast, da sich zb beim Zoomen das komplette Bild ändert und neu übertragen werden muß. Und das alles mal abgesehen davon, daß manche Programme gar nicht unter Citrix arbeiten.

Was ist denn der Sinn der Übung, nein ich meine nicht, daß du AutoCAD über Citrix starten willst, ich meine, warum du das tun willst?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.05.2006 um 10:52 Uhr
Das ganze ist keine neue Idee, schon seit mehreren Jahren, damals AUtocad 5, können die Studenten von Zuhause aus via citrix auf dem Server arbeiten. Auch wenn du recht hast mit der Performance und Bandbreite scheint es doch gut geklappt zu haben;) Allerdings habe ich vom AutoCAD-Support erfahren das das ganze Workstation Zeugs nicht mehr unterstützt wird und neu gegen die Lizenzbedingungen verstösst
Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.06.2006 um 18:11 Uhr
ok, etwas ist mir noch aufgefallen: Wenn ich mich via domäne direkt am server (physisch) anmelde, dann lässt sich CAD starten. Wenn ich via Citrix einlogge, dann gehts nicht. Also müsste es an citrix liegen. Ich versteh aber nicht wieso CAD sich als einzige Applikation nicht starten lässt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - DISK - Als Administrator ausführen
gelöst Frage von StfnCstrBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Powershell. Ziel ist ein Task, der ein Skript öffnet, dass auf ...

Windows 7
Softwaredeployment und "Als Administrator ausführen"
Frage von agowa338Windows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich ca. 400 PCs (Win 7) in Filialen von uns habe, die zwar ...

Windows 7
Als Administrator ausführen für Programm abschalten
Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Windows Server
Aufgabenplanung als Administrator ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich drehe noch durch an dem Thema! Ich möchte eine Aufgabe als Domänenadministrator ausführen. Was ist eigentlich egal. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...