Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server: Applikation lässt sich nur mit dem Administrator ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 01.06.2006, 3903 Aufrufe, 5 Kommentare

AutoCAD lässt sich nicht starten

Hallo, ich habe kürzlich auf unserem Win2000 Server AutoCAD installiert. Als Admin kann ich es wunderbar ausführen. Logge ich allerdings als normaler Domain-User ein und klicke auf den Link, so startet der Prozess ca für 1 Sekunde und schliesst sich sofort wieder. Keine Fehlermeldung nix. Auf dem Laufwerk wo sich CAD befindet hab ich sämtliche Rechte. Andere Programme laufen tadellos, die auch als Admin installiert wurden. Was mach ich falsch?
Gruss Gi
Mitglied: geTuemII
10.05.2006 um 13:00 Uhr
Je nach AutoCAD-Version muß $user mindestens Hauptbenutzer sein. Und wie ist das mit dem Server zu verstehen, du willst doch AutoCAD nicht üvber eine Share laufen lassen, oder?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
10.05.2006 um 14:44 Uhr
ne, aber die leute sollten via citrix auf dem server Autocad benutzen können.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.05.2006 um 19:03 Uhr
ne, aber die leute sollten via citrix auf dem
server Autocad benutzen können.

Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber das möchtest du nicht wirklich! Überlege dir bitte mal, welche Prozessor- und Speicherlast AutoCAD erzeugt, mal ganz abgesehen von der notwendigen Grafikpower. Damit ist ein Server gaanz schnell jeseits der Leistungsgrenze. Außerdem erzeugst du auch noch Netzlast, da sich zb beim Zoomen das komplette Bild ändert und neu übertragen werden muß. Und das alles mal abgesehen davon, daß manche Programme gar nicht unter Citrix arbeiten.

Was ist denn der Sinn der Übung, nein ich meine nicht, daß du AutoCAD über Citrix starten willst, ich meine, warum du das tun willst?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.05.2006 um 10:52 Uhr
Das ganze ist keine neue Idee, schon seit mehreren Jahren, damals AUtocad 5, können die Studenten von Zuhause aus via citrix auf dem Server arbeiten. Auch wenn du recht hast mit der Performance und Bandbreite scheint es doch gut geklappt zu haben;) Allerdings habe ich vom AutoCAD-Support erfahren das das ganze Workstation Zeugs nicht mehr unterstützt wird und neu gegen die Lizenzbedingungen verstösst
Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.06.2006 um 18:11 Uhr
ok, etwas ist mir noch aufgefallen: Wenn ich mich via domäne direkt am server (physisch) anmelde, dann lässt sich CAD starten. Wenn ich via Citrix einlogge, dann gehts nicht. Also müsste es an citrix liegen. Ich versteh aber nicht wieso CAD sich als einzige Applikation nicht starten lässt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - DISK - Als Administrator ausführen (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren (2)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...