markmark

win 2000 Server defekt und Clients dürfen sich nicht lokal anmelden

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

In unserer umgebung befindet sich ein win2000 DC und 6 WS.

Der DC ist so konfiguriert das sich die Clients lokal nicht anmelden dürfen.

Jetzt ist der Server ausgefallen und wir haben einen neuen bekommen.

Wie bekomme ich die WS wieder an den Server angebunden.

Der Weg auf Arbeitsgruppe umzustellen und danach wieder einer Domain zuzuordnen ist
in die Hose gegangen, da ich mich ja lokal nicht anmelden darf. (das ummelden zur workgroup ging noch).

D.h. an der WS geht nichts mehr. Auch der Versuch das Admin passwort mit ERD zurückzusetzten ging in die Hose.
Die Maschine bleibt vor der Benutzeranmledung hängen (ich glaube bei bereite Netzwerkverbindungen vor...)

Gibt es überhaupt einen Weg ausser Win 2000 auf den WS neu zu installieren?

Vielen Dank.

Member: Nailara
Nailara Jul 22, 2008 at 20:54:21 (UTC)
Hi,

ist eine schwache Erinnerung, vielleicht hilft es - in der MS Script Library im Technet gibt es ein VB-Skript, das sowas kann - also Umstellung auf Arbeitsgruppe und dann wieder auf Domäne. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann es das auch Remote, eine gültige ipc$-Anmeldung vorausgesetzt.

Vielleicht kannste mit dem Skript Zugriff bekommen und die Umstellung auf Arbeitsgruppe durchziehen ...

Funktionierte die Anmeldung im abgesicherten Modus nicht?

Grüße
Member: datasearch
datasearch Jul 22, 2008 at 20:55:57 (UTC)
Du kannst deine Clients im abgesicherten Modus starten. Die Gruppenrichtlinien werden in diesem Modus nicht angewendet und du kannst dich lokal anmelden. Sollte dies nicht möglich sein, ziehe das Netzwerkkabel und melde dich an der Domäne an. Das Feature "Zwischenspeicherung der Anmeldung" wird dir eine anmeldung ohne Netzwerk ermöglichen (sofern nicht durch ein GPO abgeschaltet).
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 22, 2008 at 20:56:12 (UTC)
Lokal als Admin geht nicht? Dann hast du ein Problem...
Versuch mal im Abgesicherten Modus einzustellen das du als Admin einloggen kannst und dann den PC in die Domaine eintragen...
Mitglied: 60897
60897 Jul 22, 2008 at 20:57:45 (UTC)
Mooooment mal - N'Abend!

Sehe ich das richtig, dass Du per GPO verteilt hast, dass eine lokale Anmeldung an den WS nicht erlaubt ist? Also nur eine Anmeldung an der Domäne?
Wenn Du dann den PC aus der Domäne rausnimmst, ist diese GPO doch hinfällig!? Ergo müsste nach dem Beitritt der neuen Domäne (oder ist es neue Hardware mit Rücksicherung?) alles frisch und neu sein. Und das funktioniert dann nicht. Auch mit dem lokalen Admin nicht. Liege ich bis jetzt richtig?

Bonkers
Member: datasearch
datasearch Jul 22, 2008 at 21:01:18 (UTC)
Wenn Du dann den PC aus der Domäne rausnimmst, ist diese GPO doch hinfällig!?
Das wird ohne Admin-Rechte scheitern. Genau das ist sein Problem face-wink
Member: markmark
markmark Jul 22, 2008 at 21:05:11 (UTC)
Es handelt sich bei dem neuen Server auch um neue Hardware.

Eine lokale Admin-Anmeldung ist nicht möglich.

Abgesicherter Modus werde ich noch mal probieren.
Mitglied: 60897
60897 Jul 22, 2008 at 21:09:51 (UTC)
Dass heißt, Du hast das letzte Schlupfloch zu gemacht? Hm, sicher ist sicher manchmal blöd. Nailara hat was geschrieben, das wäre so einer der Strohhalme, die Du jetzt suchen darfst.

Wenn Du einen ERD-Commander da hast, damit kannst Du die lokale Registry verbiegen. Du müsstest den Schlüssel in Erfahrung bringen, der die lokal Anmeldung verhindert und den entsprechend ändern. Ich denke, das könnte man auch noch versuchen.

Bonkers
Member: markmark
markmark Jul 22, 2008 at 21:15:30 (UTC)
Leider ist das System für ne ausländische Navy, da muss sicher, sicher sein face-sad

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Werde mal den Strohhalm suchen...
Member: Nailara
Nailara Jul 22, 2008 at 21:18:14 (UTC)
C2-Sicherheitsstufe????

CD einlegen und noch einmal bitte face-sad

Grüße