Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 server und dns

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3700

3700 (Level 1)

18.08.2004, aktualisiert 16.12.2005, 12661 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein Problem mit dem dns auf einem win 2000 server. Der dns-server wurde wahrscheinlich nicht richtig konfiguriert bei der Installation. (XP-clients brauchen unheimlich lange bei der Anmeldung in der Domäne. Win 98-clients dagegen nicht!)

Meine Frage: Kann ich den dns-server deinstallieren und dann neu installieren und konfigurieren, ohne dass das Probleme mit der Active Directory mit sich bringt?
Mitglied: Patric
18.08.2004 um 21:33 Uhr
Wenn es nur einen DC gibt, DNS nicht deinstallieren! Kann der Fehler in der DHCP Konfiguration liegen? Üblicherweise sollte man die AD-DNS-Domäne über DHCP mitverteilen. U.U. reicht es, einfach den WINS-Server auf dem DC zu installieren und per DHCP bekannt zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.08.2004 um 07:57 Uhr
Kann auch an DHCP liegen, geh mal an den Client, trag eine feste IP ein und vergib den DNS Server im selben Fenster richtig.
Wenn dann die Anmeldung schnell geht, mußt du im DHCP eintragen, daß der DNS Server mitverteilt wird
Bitte warten ..
Mitglied: f400
15.08.2005 um 22:23 Uhr
hallo,

bevor Du den DNS-Server deinstallierst (was in übrigen geht!) kontrolliere doch erstmal was genau der Fehler ist. Melde erstmal einen Client an und führe ein nslookup aus. Steht da eventuell unknown Server?? Dann fehlt die reverse Auflösung für den DNS-Server. Als nächstes kommt ein nslookup auf einen Client und danach eine Anfrage auf zB. www.google.de. So wenn das alles funktioniert, besteht kein Anlaß den DNS zu deinstallieren. So eine lange Anmeldung kann auch durch servergespeicherte Profile entstehen, wenn der Pfad der Eigenen Dateien nicht auf einen Pfad außerhalb des Profils gesetzt wurde!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...