Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server Dynamische Festplatten Spiegelung entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: karlgustav

karlgustav (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 23.09.2007, 9533 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo "Administratoren",

auf einem Windows 2000 Server SP4 habe ich eine Softwarespiegelung gemacht. Nun hat eine Festplatte einen defekt (wird nicht mehr erkannt und "klackert" auch wenn ich sie wieder anschliesse), so dass ich diese gegen eine neue Platte der selben größe getauscht habe.

Mein Problem ist das sich die Spiegelung auf der alten Festplatte, die Fehlende, nicht entfernen lässt und ich es somit nicht auf der neuen Festplatte einrichten kann.

Die Dynamische Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Habe versucht die Festplatte, die in Ordnung ist, mit Ghost zu klonen. Hierbei wird allerdings nur die erste Partition geklont und nicht die gesamte Platte!

Könnt ihr mir helfen, bin zur Zeit ein wenig ratlos und Google hilft auch nicht so richtig weiter!

Danke für eure Antworten

Grüße
Karl


Anlage:
396df77caf8dabed235c3ad0df926824-verwaltung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Bild der Datenträgerverwaltung
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.09.2007 um 18:46 Uhr
Hallo,

über den Partitionen der heilen Platte RMT > Spiegelung entfernen. Dann kannst Du noch die tote Platte anklicken und über RMT > Platte entfernen. Jetzt ist es wieder möglich die Ersatzplatte als Mirror (RMT > Spiegelung hinzufügen) einzubinden.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: karlgustav
22.09.2007 um 19:42 Uhr
Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort! Aber die Lösung wäre ja zu einfach.
Hab das auch schon versucht, allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

"Diese Spiegelung kann nicht entfernt werden, da der gespiegelte Datenträger gerade erneut erzeugt wird. Wählen Sie eine andere Spiegelung, oder warten Sie bis der Datenträger neu erzeugt wurde."

Versuche ich die Spiegelung auf dem fehlenden Datenträger zu entfernen bekomme ich diese Meldung:

"Das angeforderte Objekt wird anderweitig verwendet. Der Vorgang ist nicht gestattet."

Grüße
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.09.2007 um 20:55 Uhr
Hallo,

hast Du während des Veruchs die defekte Platte ausgebaut gehabt?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: karlgustav
23.09.2007 um 10:56 Uhr
Hi,

ja die Platte ist vorher ausgebaut worden, weil der Server mit der defekten gar nicht mehr startete. Und wenn ich sie jetzt wieder reinsetze wird die Platte nicht als die defekte erkannt.

Karl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Festplatten clonen in Win 2012 R2 ohne den Server herunterzufahren (11)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (10)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...