Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2000 Server Festplatte mit Fragezeichen im Explorer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 13149

13149 (Level 1)

02.03.2006, aktualisiert 12:11 Uhr, 4580 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem in Windows 2000 Server SP4.
Ich habe zwei neue Festplatten installiert.
Eine ist intern am Secundery Master IDE angeschlossen.
Die Andere ist per USB angebunden.
Im Bios erscheint die IDE. Alles wunderbar.
In Windows selber im Gerätemanager sind beider Festplatten ohne Probleme gelistet.
In der Datenträgerverwaltung sind auch beide Festplatten erkannt. Dort konnte ich diese Formatiern und mir einen Laufwerksbuchstaben versehen. Beide Platten sind als Aktiv gekennzeichnet.
Theoretisch sollten sie nun wohl in Exporer angezeigt werden.
Tuen sie aber nicht. In der Ordnerleiste des Explorers sieht man nur jeweils das Festplattensysmbol mit einen roten Kreis und einen Fragezeichen drinne. Es wird kein Name und kein Laufwerksbuchstabe angezeigt.
Wenn ich auf eine Festplatte klicke, kommt folgender Fehler: "Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner wurde verschoben oder entfernt". Das gleiche auch beim anderen Laufwerk. H:\ ist der korrekte Laufwerksbuchstabe.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: RobertTischler
02.03.2006 um 11:54 Uhr
Hallo

Versuche mal erst die USB Festplatte einzuschalten etwas zu warten bis sie richtig angelaufen ist und erst dann an den USB Port des Rechners anzuschliessen. Habe auch so ein Problen und habe es so gelöst. Kann es sein das dein Rechner noch USB 1.1 hat?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 13149
02.03.2006 um 11:57 Uhr
Danke für de den Tipp.
Das hatte ich schon probiert. Kein Erfolg.
Die platte hängt am USB 2.0
Bitte warten ..
Mitglied: 13149
02.03.2006 um 12:11 Uhr
hi.
problem hat sich erübrigt.
Ich hab in der Mittagspause einfach mal alle user abmelden lassen und die Kiste neugestartet.
Jetzt gehen beide Platten.
Danke nochmal für eure Mühen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...