papamoik

Win 2000 Server Max. Anzahl Benutzeraccounts?

Hallo zusammen

Server: Win 2000 Server

Wir haben ca. 25 PC's und 65 Mitarbeiter. Im Moment ist es so, dass wir in der Fertigung einen eingeschränkten Benutzeraccount haben mit dem alle MA auf die Maschinenprogramme zugreifen können. Um die Sicherheit zu erhöhen, und auch die Abteilungen zu unterscheiden, überlegen wir uns für jeden MA einen eigenen Account anzulegen.

Was muss ich hier betreffend Lizenzen auf dem Server beachten? Sind diese für Arbeitsplätze oder für User definiert? Wo kann ich die Anzahl der Lizenzen bei Win 2000 Server nachschauen?

Besten Dank für jeden Hinweis.

Gruss Mike

Member: Dustin781
Dustin781 Apr 20, 2006 at 12:10:28 (UTC)
HI,

das geht noch Client Zugriff Lizenzen ... d.H.
wenn max . 20 Leute gleichzeitig arbeiten, dann brauchst Du 20 Lizenzen.

Hast Du also 65 Leute, die an 20 Rechner Arbeiten arbeiten max ja nur 20 User also brauchst Du auch nur 20 Lizenzen...