Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server - Neue Anwendungen lassen sich nicht installieren bzw. ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dy5q

dy5q (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 02.09.2005, 5325 Aufrufe, 14 Kommentare

Habe folgendes Problem mit unserem Win2000 Server:

1. Windowsupdate funktioniert nicht (Download kein Problem, aber die Programmausführung funktioniert nicht ; Systemauslastung 100% aber kein Ende in Sicht selbst nach 4 Std. Wartezeit ; keine Fehlermeldungen)

Das habe ich bereits probiert:
- Um mich zu beruhigen habe ich einen 100% Scan des Servers mit Norton Antivirus (aktuellste Virendefinition) durchgeführt ohne Ergebnis.
- Diverse Neustartes (keine Besserung)
- manuell die Sicherheitsupdates runtergeladen u ausgeführt (selbes Problem wie unter 1.)
- habe das programm "spyblasterware" installiert um ggfs. Trojaner zu entdecken/löschen; interessanterweise konnte ich das setup ohne fehlermeldung beenden; beim versuch des Ausführens der Anwendung wiederum 100% Systemauslastung und kein Erfolg

Brauche dringend Hilfe/Tips !!!

Danke schonmal im voraus

Gruß


Ingo
Mitglied: Karo
31.08.2005 um 10:07 Uhr
Moin,

Server defragmentiert?
Genug Platz auf C: (auch abhängig von Fragmentation und Größe MFT)?
MSI-Fehlermeldungen im Eventlog?
Was ist noch auf der Mühle (Veritas BE etc.)?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dy5q
31.08.2005 um 10:35 Uhr
server das letzte mal am wochenende defragmentiert

liste der weiteren anwendungen:

veritas backup exec 8.6 rev 3878
apd powerchute be ver 7.04 build 114
pc anywhere 10.5
fireball 1.5 sql server
symantec antivir 8.00.9374
(was aber noch im laufe der woche durch etrust antivir 7.1 ersetzt wird)


fehlermeldungen in der ereignisanzeige sind gelegentlich DNS-Fehler sowie "Lizenzierungsfehler" (wobei 10 lizenzen für 5 user doch eigentlich reichen sollten, oder?)

gruß




ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
31.08.2005 um 11:28 Uhr
Fahr doch mal sämtliche Dienste runter, die mit den von Dir beschriebenen Apps zu tun haben. Gerade Veritas BE macht mir hier aufgrund der Version ein wenig Bauchschmerzen.
Versuch dann den Install noch einmal.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dy5q
31.08.2005 um 12:32 Uhr
leider keine änderung, habe die diensta runtergefahren u erneut ein update probiert aber wieder mit dem schon oben beschriebenen ergebnis (cpu 100%, anwendung wird nicht beendet aber auch keine fehlermeldung oder abbruch)

noch irgendwelche ideen?

gruß



ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
31.08.2005 um 13:22 Uhr
ist das mit jedem HF so?
Welches HF's willst Du installieren?
Welcher Process lastet den Server aus (Taskmanager->Processes)?

Hast Du schon mal einen Hotfix manuell entpackt? Mach das mal (z.B. mit WinRAR) und schau Dir mal die Parameter an (update /?). Dort gibt es die Möglichkeit ein Logfile zu schreiben (/LOG. Vielleicht gibt Dir das Log ein paar Auskünfte wo er hängt.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: kaiuwejensen
31.08.2005 um 17:11 Uhr
hau mal das APC powerchute weg. Hatte bei mir das gleiche Problem nach den neusten Windows updates. Nachdem die soft runter wahr lief alles wieder normal
Bitte warten ..
Mitglied: dy5q
31.08.2005 um 20:20 Uhr
alles klar, mit apc hatte ich neulich auch schonmal probleme, mit der neuesten version hatte dann aber alles funktioniert weswegen ich das erstmal ausgeschlossen habe

probier ich morgen wenn ich wieder arbeite...

danke erstmal


gruß




ingo
Bitte warten ..
Mitglied: dy5q
01.09.2005 um 08:53 Uhr
apc ist auch nicht der übeltäter

habs runtergeschmissen, server neustart ; habe danach eventlog kontrolliert aber keine auffälligkeiten

danach erneuter versuch mit selbem resultat (cpu 100% anwendung wird nich ausgeführt/bleibt hängen gibt aber auch keine fehlermeldung raus)

und nun? irgendein heißer tip?

danke u gruß




ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
01.09.2005 um 08:54 Uhr
Moin,

und ich dachte Du hast ALLE erwähnten Dienste runtergefahren? (so auch die APC Dienste)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dy5q
01.09.2005 um 09:28 Uhr
sorry mißverständnis-hatte nur veritas be runtergefahren ; hol das gleich mal nach


Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: dy5q
01.09.2005 um 19:55 Uhr
habe ALLE dienste runtergefahren - auch keine änderung

neuester versuch: umstellen auf automatische updates, dabei hängt sich update.exe auf / bleibt stehen (bei mir bislang bei reproduzierbaren 33% download)

alles andere beim alten: cpu100% last durch update.exe jedoch keine fehlermeldung; läßt sich über taskmanager beenden u danach ist alles wieder gut (nur das system nicht aktualisiert)

hat irgendjemand von euch noch ideen??

danke u gruß




Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 10:00 Uhr
Moin,

hast Du die Sache mit dem Log-File probiert? (Was steht im Log?)
Ist es ein bestimmtes Update was Probs macht? (Welches? Denn wenn immer bei 33%, dann sollte es wohl ein bestimmtes sein.)
Schon mal ein Updatepaket ausprobiert (z.B. von Winboard.org)? Treten da die Fehler auch auf? Wenn ja, wo?
Schon den neuesten Windows Installer installiert (version 3.1, bei MS or Winboard etc.)?

Fragen über Fragen

Karo

PS: Du hattest ja schon die neueste Powerchute von APC drauf. Deinst sollte da keinen erfolg bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: dy5q
02.09.2005 um 15:51 Uhr
hab letzte nacht noch mehr gespielt... hab das update pack von winboard installiert - alles im abgesicherten modus

habe den eindruck das update v6 zerschossen ist ; kann man das von hand deinst. u neu draufziehen? wie?

bei der ganzen aktion hab ich dann zu allem "glück" noch veritas zerschossen, da muss ich jetzt gleich auch noch ran

danke u gruß




ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 16:19 Uhr
das mit Veritas habe ich gleich befürchtet Habe da einige Nächte mit zugebracht.
hmmm v6....da war irgendwas mit muweb.dll unter system32 löschen und wupdmgr.exe ausführen ... kann ich nicht genau sagen, da ich persönlich/Firma die Automatic nicht nutze, baue die Updatepakete selbst. Da weiß ich wenigstens was, wann wo für Patches laufen

have phun

bye
Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wie SQL-Server Verzeichnis parsen lassen? (5)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...