Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 und Server-Profile / Domäne usw - Installation

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Robbilein

Robbilein (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2004, aktualisiert 29.10.2004, 17633 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo...
ich hab bis jetzt ein heimnetzwerk.
ich wollte nun servergespeicherte profile einrichten, damit ich immer das selbe profil hab, egal
ob ich mit dem laptop arbeite zu haus odeer mit nem anderen computer.
der server steht bereits.
das problem:
ich weiss absolut nicht wo ich anfangen soll. (Domäne? wie? usw)
hab mich durch foren gesucht, aber nirgends ne verständliche anleitung gefunden bezüglich profile speichern, freigeben, anmeldeskript, domäne einrichten etc.

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich dabei zurande komme?

Dabei muss ich vielleicht noch sagen: Hab DSL über nen externen router.
Mitglied: Lord-Helmi
07.06.2004 um 08:33 Uhr
Hallo,

du musst uns schon ein paar mehr Infos zu den verwendeten Betriebssystemen geben. Unter welcher Windowsversion läuft dein Server? Als erstes brauchst du eine Server-Version von Windows, damit du eine Domäne erstellen kannst. Dann erstellt du auf dem Server eine Freigabe für die Benutzerprofile. Als nächstes kannst du dann die Domänenbenutzer anlegen und Ihnen als Speicherort für Ihr Profil die Freigabe auf dem Server zuweisen.

Infos zum dem ganzen findest du eigentlich in jedem guten Buch über Windows-Server.

Wenn ich deine Angaben zu DSL und Router richtig deute, willst du dich auch von unterwegs aus übers Internet auf deinem Server anmelden? Eventuell auch noch wichtig: Sollen deine Computer in mehreren Domänen sein (z.B. Firmen-Notebook)? Dann wird das ganze schon wieder etwas umständlicher.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
24.06.2004 um 15:04 Uhr
hi
also wenn du servergespeicherte profile erstellen möchtest,brauchst du schon mal einen server. Dazu kommt dann ein serverbetriebsystem.....und und und.
wenn wir dir schon helfen dann sag uns mal
welche serverversion du hast z.b. windows 2000 server
welche windowsversionen du auf den pc´s hast... denn
Active Directory,dns,Dhcp.....und so weiter ist alles net so einfach.....
Bitte warten ..
Mitglied: kissarmy
16.10.2004 um 00:15 Uhr
Hallo,
mich würde auch interessieren, wie ich es einrichten kann, dass Mitarbeiter von ihrem Laptop aus in die Domöne mittels VPN connecten können. Dabei ist mir die ganze VPN, DHCP, etc. Geschichte schon vertraut. Nur wie kann ein Laptop, dessen VPN Verbindung ja erst aufgebaut wird, wenn das Betriebssystem bereits geladen wurde (MS WinXP) noch nachträglich zu der Domäne connecten??
Weitere Frage: Vergibt der Win2003Server (bei mir im Einsatz) mittels DHCP auch IP's wenn nicht in die Domäne connected wird, sondern sich ein Rechner nur local auf seinem Gerät anmeldet (wichtig für externe Kunden, die trotzdem ins Inet wollen).
Wie gesagt wird folgendes verwendet:
- Server: MS Win 2003 Server
- Clients: MS Win XP Pro
- Externer Router
- Feste IP vom ISP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

Gruß Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen
Frage von Str0mb3rgWindows Systemdateien8 Kommentare

Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur ...

Windows Userverwaltung
Domänen Profiles und Laptops
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da mal ein Anligen das ich gerne mit euch zusammen klären möchte. ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003
Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Windows 10
Unbeaufsichtigtige Win 10 installation
gelöst Frage von legend81Windows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde eine unbeaufsichtigte Win10 Installation durchführen, aber folgendes läuft schief: zum einen habe ich kein deutsches ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...