Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win 2000 server will nich mitgliedserver werden

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

28.02.2006, aktualisiert 01.03.2006, 3903 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ich hab gestern meine 2 kisten neu aufgesetzt
der 1 server mit win 2003 server läuft gut...(mylex.extern) domainname
nun möchte ich den win2000server als zusätzlichen dc an die bestehende domain anbinden

bei versuch mich an die domaine anzubinden

will er den dienst netlogon stoppen und dann kommt die Anmeldeinformation und fragt mich wieder nach den namen " ich gebe administrator" ein und das PW ist YYY und die domaine mylex.extern ein aber das wird nicht akzeptiert.....fehler ZUgriff verweigert...
ich hab schon in der microsoft knowhowledge geguckt aber das hat mir auch nix gebraucht
Ip auflösungen klappen einwandfrei
nachdem ich dann dcpromo abreche fällt mir auf das der server auf einmal mitglied der domäne ist jedoch nicht als DC, will ihn aber als zusätzlichen DC haben!

DIe kiste soll morgen laufen....
Hilfe....
Dns sieht es so aus
der win2003 server hat eine Zone
der win 2000 server hat eine sekundäre zone vom 2003er .....


danke
Mitglied: ppauler
28.02.2006 um 13:05 Uhr
Der Administrator ist Mitglied der Enterprise-Administratoren (deutsche Vers. > organisations-administratoren ? ) Mir ist so, als ob nur die DC's hinzufügen dürfen.
Gruss
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
28.02.2006 um 13:22 Uhr
In welcher Domänenfunktionsebene läuft das AD? Win2000pur oder Win2003?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 14:14 Uhr
hi,
hast du mal den 2003 Server heraufgestuft?? Falls dies der Fall sein sollte wird es schwerer den 2000 Server in die Domain auf zunehmen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
28.02.2006 um 14:29 Uhr
ist 2000 our und den 2003 hab ich heraufgestuft, aber der 2000 will einfach nich....weis nich wo das problem liegt.......
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 14:46 Uhr
Hi,
also soweit ich das weiß, kannst du dann kein Windows 2000 - x einhängen. Somit geht nur WindowsXP und Server 2003 - x. Ich würde einfach die Kiste auf Windows 2003 umstellen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
28.02.2006 um 16:50 Uhr
moment es ist ein window 2003 server und ein window 2000 server..ziel ist es denn 2000 er als zusätzlichen dc reinzuhauen .......

es klaptte ja einst schon mal....
nun streikt es aber....

keine lösungsansätze?
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
01.03.2006 um 08:07 Uhr
ist 2000 our und den 2003 hab ich
heraufgestuft, aber der 2000 will einfach
nich....weis nich wo das problem
liegt.......

Wenn Du auf die Domänenfunktionsebene "Windows 2003" hochgestuft hast, hast Du keine Chance. Dies ist die höchste Stufe mit den meisten Funktionen und dadurch sind nur Windows Server 2003 erlaubt. Stufe die Ebene herunter, zumindest auf "Windows 2000 pur", uns starte einen neuen Versuch. Viel Erfolg!

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.03.2006 um 09:48 Uhr
2003 ist auf 2000 pur!!!!! da hab ich nix gemacht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...