Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

win 2000 server will nich mitgliedserver werden

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

28.02.2006, aktualisiert 01.03.2006, 3915 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ich hab gestern meine 2 kisten neu aufgesetzt
der 1 server mit win 2003 server läuft gut...(mylex.extern) domainname
nun möchte ich den win2000server als zusätzlichen dc an die bestehende domain anbinden

bei versuch mich an die domaine anzubinden

will er den dienst netlogon stoppen und dann kommt die Anmeldeinformation und fragt mich wieder nach den namen " ich gebe administrator" ein und das PW ist YYY und die domaine mylex.extern ein aber das wird nicht akzeptiert.....fehler ZUgriff verweigert...
ich hab schon in der microsoft knowhowledge geguckt aber das hat mir auch nix gebraucht
Ip auflösungen klappen einwandfrei
nachdem ich dann dcpromo abreche fällt mir auf das der server auf einmal mitglied der domäne ist jedoch nicht als DC, will ihn aber als zusätzlichen DC haben!

DIe kiste soll morgen laufen....
Hilfe....
Dns sieht es so aus
der win2003 server hat eine Zone
der win 2000 server hat eine sekundäre zone vom 2003er .....


danke
Mitglied: ppauler
28.02.2006 um 13:05 Uhr
Der Administrator ist Mitglied der Enterprise-Administratoren (deutsche Vers. > organisations-administratoren ? ) Mir ist so, als ob nur die DC's hinzufügen dürfen.
Gruss
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
28.02.2006 um 13:22 Uhr
In welcher Domänenfunktionsebene läuft das AD? Win2000pur oder Win2003?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 14:14 Uhr
hi,
hast du mal den 2003 Server heraufgestuft?? Falls dies der Fall sein sollte wird es schwerer den 2000 Server in die Domain auf zunehmen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
28.02.2006 um 14:29 Uhr
ist 2000 our und den 2003 hab ich heraufgestuft, aber der 2000 will einfach nich....weis nich wo das problem liegt.......
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 14:46 Uhr
Hi,
also soweit ich das weiß, kannst du dann kein Windows 2000 - x einhängen. Somit geht nur WindowsXP und Server 2003 - x. Ich würde einfach die Kiste auf Windows 2003 umstellen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
28.02.2006 um 16:50 Uhr
moment es ist ein window 2003 server und ein window 2000 server..ziel ist es denn 2000 er als zusätzlichen dc reinzuhauen .......

es klaptte ja einst schon mal....
nun streikt es aber....

keine lösungsansätze?
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
01.03.2006 um 08:07 Uhr
ist 2000 our und den 2003 hab ich
heraufgestuft, aber der 2000 will einfach
nich....weis nich wo das problem
liegt.......

Wenn Du auf die Domänenfunktionsebene "Windows 2003" hochgestuft hast, hast Du keine Chance. Dies ist die höchste Stufe mit den meisten Funktionen und dadurch sind nur Windows Server 2003 erlaubt. Stufe die Ebene herunter, zumindest auf "Windows 2000 pur", uns starte einen neuen Versuch. Viel Erfolg!

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.03.2006 um 09:48 Uhr
2003 ist auf 2000 pur!!!!! da hab ich nix gemacht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Zarafa Mail Server liefert nich aus
gelöst Frage von bunticUbuntu3 Kommentare

Halo , seit 2 Tagen weigert sich Zarafa Emails zu senden und empfangen, die mails befinden sich in der ...

Windows 7
Produktkey lässt sich nich aktivieren
gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

PHP
Zeit stimmt nich überein
gelöst Frage von gamerffPHP6 Kommentare

Und zwar möchte ich mit folgendem Befehl die aktuelle Zeit auf meiner Webseite ausgeben: <?php $timeget=time(); $uhrzeit = date("H:i",$timeget); ...

Exchange Server
Exchange Server 2000 ISO
Frage von zami-itExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...