Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Terminalserver Benutzereinstellungen!!! WICHTIG!!!!

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 12.01.2005, 4594 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Terminalserver mit Windows 2000 Server eingerichtet, dass sich Benutzer von außerhalb via VPN und Remotedesktop einwählen können und auf dem Server arbeiten!

Es gibt da 4 unterschiedliche Benutzer, die dieselben Rechte haben (Gastrechte und selbstkonfigurierte Rechte)!

Wenn ich mich nun mit 3 der Benutzernamen via VPN einwähle, dann werden die Desktopeinstellungen und auch die sonstigen Einstellungen immer wieder neu angelegt!! ALso wenn ich z.B. Symbole auf dem Desktop lösche, dann sind sie beim nächsten Anmelden wieder da!!

Bei einem Benutzer dieser 4 funktioniert das aber einwandfrei! Da werden die Einstellungen gespeichert!! Nur bei den anderen 3 eben nicht!!

Woran kann das liegen???

Ich habe schon versucht den Ordner des funktionierenden Benutzers zu kopieren! Dann wird aber ja ein neuer Ordner für die anderen 3 Benutzer beim anmelden erstellt, der beim abmelden dann wieder gelöscht wird!!

Kurze Zusammenfassung:

4 Terminalserverbenutzer: Bei 3 Benutzern wird der persönliche Ordner unter Dokumente und Einstellungen beim Abmelden gelöscht und beim anmelden wieder neu erstellt! Bei 1 Benutzer bleibt der Ordner auch beim Abmelden bestehen.....!

Wie krieg ich es hin, dass die Ordner der anderen 3 Benutzer auch bestehen bleiben!!!??????

Danke für Eure Hilfe!!!!
Mitglied: meinereiner
11.01.2005 um 13:43 Uhr
was mir da so auf die Schnelle zu einfällt...
Es gibnt ein GPO das servergespeicherte Profile nach der Abmeldung löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
12.01.2005 um 00:18 Uhr
Was ist ein GPO?????

Dann hab ich mir jetzt selber weitergeholfen! Ich hab ein neues Verzeichnis auf der Platte angelegt, indem ich alle Profile zusätzlich speichere! Dieses Verzeichnis habe ich in den Benutzereinstellungen als Pfad für die Profile (sowohl Lokale als auch Terminalprofile) angegeben!
Jetzt wird bei jedem anmelden zwar der temporäre Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen...... erstellt und beim abmelden wieder gelöscht! Aber die vorgenommenen Einstellungen der User, werden zusätzlich noch in dem neuen Verzeichnis abgelegt, von dem beim anmelden dann auch wieder die Einstellugnen in den temporären Ordner geholt werden!
War ein heiden Geschäft, aber it works!!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...