Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 kann sich Treiber nicht merken/Ich kann nicht mehr drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 4780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ all,

hab mal wieder ein echt doofes Problem. Folgendes ist mir
unerklärlich:

An einem Client in meinem kleinen Netzwerk(3 Clients(Win2000) + 1
Server(Win2000 Server) hängt per USB ein Kyocera Laserdrucker(1100FS).
Vom kompletten Netzwerk aus kann ich ohne Probleme auf diesen
zugreifen, und auch drucken. Nur an dem Rechner wo er direkt
angeschloßen ist klappt das leider nicht mehr. Wenn ich in die
"Eigenschafen" gehen will, dann kommt ne Fehlermeldung, dass der
Treiber nicht installiert sei. Ich habe dann, auch wenn er vorher ja
schon immer ging, den Treiber nochmal aufgespielt. Wenn ich dann aber
wieder in die "Eigenschaften" gehen möchte, dann geht das Spiel wieder
von vorne los. Ich kann nicht drucken ... Der Nadeldrucker, der
auch dort angeschloßen ist, geht allerdings immer noch ohne Probleme.
Warum kann der Rechner sich den Treiber nicht merken, bzw. was kann
ich dagegen machen??

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

Alles Gute.

beamenwärschön
Mitglied: Leobuck64
22.11.2004 um 08:47 Uhr
Hey beamenwärschön,

ich nehme mal an, du hast den Druckertreiber versucht zu aktualisieren ohne den Drucker vorher zu löschen .

Wenn das nichts gebracht hast - dann lösch den Drucker mal auf dem Rechner - an dem er wirklich dran ist und installiere den gesamten Drucker neu (schreib dir aber vorher die Freigabeeigenschaften raus - sonst musst Du alle anderen Rechner, die dadrauf zugreifen nochmal neu konfigurieren).

Manchmal bringt das mit dem Aktualisieren nichts - da hilft nur Löschen und neu einrichten.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
22.11.2004 um 15:56 Uhr
Vielen Dank für die erste Antwort. Hab inzwischen schon in mehreren Foren gepostet, aber Du warst der schnellste. DANKE.

Leider hilft es aber nicht weiter. Es ging am Abend vorher noch alles normal. Dann erst am nächsten Tag war das Prob da. Ich habe echt keine Veränderung vorgenommen. Ich habe normal am Rechner gearbeitet.

Entfernen und (nach Neustart) wieder drauf machen brachte leider auch nix.

Ich werde noch wahnsinnig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...