Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 unter Virtual Machine 2007

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dplaschg

dplaschg (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 3705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Erstmal ein großes Lob an die Betreiber und User dieses Boards! Ihr habt mir schon oft geholfen!
Nun zu meiner Frage:
Ein Kunde von uns hat neue Workstations bekommen da die Hardware schon veraltet ist und teilweise noch mit win 2000 läuft.
Auf den Neuen läuft jetzt XP inkl. aller Updates und hängen in einer Domäne.
Läuft alles wunderbar. Jetzt hat der Kunde urigiert das seine Software für die Steuerung einiger Maschinen (Tischlerei) nicht funkt.
Die Software ist leider nicht mehr aufzutreiben daher war der Grundgedanke ein Image vom alten Rechner zu ziehen und das Image am neuen Rechner mit Virtual PC 2007 einzubinden.
Nun zum Problem:
Habe ein Image mit Acronis 11 gezogen. Eine virtuelle Maschine mit 2 HDD´s eingerichtet.
Das Image auf die 2.te Platte kopiert und mit der Acronis-Boot CD auf die erste Platte rückgesichert.
Er kopiert auch alles, nur booten will er einfach nicht > Fehler beim lesen des Datenträgers
Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen!
Danke im voraus!
LG
dplaschg
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.12.2008 um 10:20 Uhr
Hallo,

habe neulich mal mehrere Tage versucht Images auf verschiedenen Wegen unter VPC2007 zum Laufen zu bekommen. Nix führte zum Ziel, außer auf der Quellmaschine alles Treiber für Board, Controller, Graka denistallieren auf dem VPC das Image mit einer Reperaturinstallation wiederherstellen. War aber auch nicht so das pralle. Bootete aber wenigstens

Fazit: Nimm VMWare mit dem Converter und probiere es damit. Auf den XP-Kisten kann dann ja der Player laufen.

Wobei sich dann noch die Frage aufdrängt, wie die Win2k-Kisten früher mit den Geräten Kontakt aufgenommen haben.

Unter XP mal den Anwendungskompatibilitätsmodus verwendet? Hab damit erstaunlicherweise auch schon ungewöhnliche Sachen mit zum Rennen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: dplaschg
16.12.2008 um 09:08 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Werde ich mal versuchen.
Danke!
glg
dplaschg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card

Frage von malika zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Backup
gelöst "Acronis Virtual Host" - agentenbasiert (2)

Frage von FA-jka zum Thema Backup ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (16)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...