dplaschg

Win 2000 unter Virtual Machine 2007

Hallo!
Erstmal ein großes Lob an die Betreiber und User dieses Boards! Ihr habt mir schon oft geholfen!
Nun zu meiner Frage:
Ein Kunde von uns hat neue Workstations bekommen da die Hardware schon veraltet ist und teilweise noch mit win 2000 läuft.
Auf den Neuen läuft jetzt XP inkl. aller Updates und hängen in einer Domäne.
Läuft alles wunderbar. Jetzt hat der Kunde urigiert das seine Software für die Steuerung einiger Maschinen (Tischlerei) nicht funkt.
Die Software ist leider nicht mehr aufzutreiben daher war der Grundgedanke ein Image vom alten Rechner zu ziehen und das Image am neuen Rechner mit Virtual PC 2007 einzubinden.
Nun zum Problem:
Habe ein Image mit Acronis 11 gezogen. Eine virtuelle Maschine mit 2 HDD´s eingerichtet.
Das Image auf die 2.te Platte kopiert und mit der Acronis-Boot CD auf die erste Platte rückgesichert.
Er kopiert auch alles, nur booten will er einfach nicht > Fehler beim lesen des Datenträgers
Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen!
Danke im voraus!
LG
dplaschg

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 15, 2008 at 09:20:12 (UTC)
Hallo,

habe neulich mal mehrere Tage versucht Images auf verschiedenen Wegen unter VPC2007 zum Laufen zu bekommen. Nix führte zum Ziel, außer auf der Quellmaschine alles Treiber für Board, Controller, Graka denistallieren auf dem VPC das Image mit einer Reperaturinstallation wiederherstellen. War aber auch nicht so das pralle. Bootete aber wenigstens

Fazit: Nimm VMWare mit dem Converter und probiere es damit. Auf den XP-Kisten kann dann ja der Player laufen.

Wobei sich dann noch die Frage aufdrängt, wie die Win2k-Kisten früher mit den Geräten Kontakt aufgenommen haben.

Unter XP mal den Anwendungskompatibilitätsmodus verwendet? Hab damit erstaunlicherweise auch schon ungewöhnliche Sachen mit zum Rennen bekommen.
Member: dplaschg
dplaschg Dec 16, 2008 at 08:08:07 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Werde ich mal versuchen.
Danke!
glg
dplaschg