aiscom

WIN 2003 mit 2 Raids bootet nicht

löschen von boot mark in raid, aber wie

hallo!

Ich habe / hatte ein win 2003 laufen.
nach einem neustart kommt folgendes problem:
der rechner hat in beiden raids ein boot mark gesezt. beim neustart kann es sich nun nicht entscheiden was er starten soll, da er die raids verwechselt
das bios vom board legt das eine raid in der bootreihenfolge als eins an, 2003 hält sich da aber nicht dran und versucht von dem raid 2 zu booten, wo nur daten aber kein system drauf sind
starte ich von cd, lasse die treiber von disk laden sehe ich alle partitionen und platten. ein haken, die platten sind von den buchstaben vertauscht.
c ist also die mit den daten, d die mit dem system
versuche ich mit bootfsk /scan das problem zu lösen, scant er nur die platte c, also die mit daten und bringt den fehler das er kein system findet, obwohl ich eingeloggt bin

wie kann ich die sache austricksen, ohne alle daten zu verlieren und win neu instalieren zu müssen? gibt es etwas wie fdisk was in dem einen raid den booteintrag entfernen läßt?

dabke
ais

Member: alaska
alaska Oct 21, 2004 at 23:30:23 (UTC)
hast du schon die Rubrik "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" durchstöbert, mein Hinterkopf meint
er hat in den letzten Tagen, da was ähnliches aufgeschnappt....