Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2003 mit 2 Raids bootet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aiscom

aiscom (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 5072 Aufrufe, 1 Kommentar

löschen von boot mark in raid, aber wie

hallo!

Ich habe / hatte ein win 2003 laufen.
nach einem neustart kommt folgendes problem:
der rechner hat in beiden raids ein boot mark gesezt. beim neustart kann es sich nun nicht entscheiden was er starten soll, da er die raids verwechselt
das bios vom board legt das eine raid in der bootreihenfolge als eins an, 2003 hält sich da aber nicht dran und versucht von dem raid 2 zu booten, wo nur daten aber kein system drauf sind
starte ich von cd, lasse die treiber von disk laden sehe ich alle partitionen und platten. ein haken, die platten sind von den buchstaben vertauscht.
c ist also die mit den daten, d die mit dem system
versuche ich mit bootfsk /scan das problem zu lösen, scant er nur die platte c, also die mit daten und bringt den fehler das er kein system findet, obwohl ich eingeloggt bin

wie kann ich die sache austricksen, ohne alle daten zu verlieren und win neu instalieren zu müssen? gibt es etwas wie fdisk was in dem einen raid den booteintrag entfernen läßt?

dabke
ais
Mitglied: alaska
22.10.2004 um 01:30 Uhr
hast du schon die Rubrik "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" durchstöbert, mein Hinterkopf meint
er hat in den letzten Tagen, da was ähnliches aufgeschnappt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (6)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...