Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Domäne WMI für Win 7 aktivieren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 23:22 Uhr, 5438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Win2003 Domänennetzwerk mit Win XP Clients. Dort kann ich von meinem Win 2003 Server problemlos per WMI auf die Clients zugreifen. Jetzt sind Win7 Clients hinzugekommen, die ich per WMI einfach nicht ansprechen kann, außer ich deaktiviere die Windows-Firewall für das Domänennetzwerk auf den Win7 Clients.

Ein einfaches freigeben wie unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa822854(v=vs.85).aspx funktioniert leider nicht (also das Zulassen der Regel "Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)").

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Marinux
Mitglied: Logan000
08.07.2011 um 09:19 Uhr
Moin Moin

Zitat von marinux:
Jetzt sind Win7 Clients hinzugekommen, die ich per WMI einfach nicht ansprechen kann, außer ich
deaktiviere die Windows-Firewall für das Domänennetzwerk auf den Win7 Clients.
Was aus meiner Sicht, auch ok wäre innerhalb eines LANs.
Ein einfaches freigeben wie unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa822854(v=vs.85).aspx funktioniert leider nicht (also
das Zulassen der Regel "Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)").
Hat da jemand Erfahrung?
Geht so. Wir benutzen keine Clientseitige Firewall.
Aber ich denke, du must noch die Ausnahme für die Remoteverwaltung hinzunehmen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
08.07.2011 um 11:41 Uhr
Hallo,

die Remoteverwaltung hatte ich zusätzlich auch schon aktiviert, half aber auch nicht.

Gruß

Marinux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WMI-Filter Syntax (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Linux in Win 2012 Domäne einbinden (7)

Frage von t.berens zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - WMI Return Codes unterdrücken, WIE? (3)

Frage von instinctless zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...