Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 einzelne User sollen keinen FTP-Zugang haben

Frage Internet Server

Mitglied: hermannk

hermannk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2009, aktualisiert 21:11 Uhr, 3438 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung, sonst sorry ....

Ich habe einen Win2003 Server laufen (ohne Domains - kein AD), bei diesem habe ich jetzt den FTP-Zugang geschalten (mittels IIS).
Der FTP-Zugang funktioniert korrekt

Jetzt mein Problem: am Server sind 5 User eingetragen, aber nur der Administrator soll FTP-Zugang haben, die anderen User müssen aber über die lokalen Freigaben auf den Server zugreifen können.

Meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit unter Win2003 einzelnen Usern den FTP-Zugang zu verwehren, so wie z.B. den Remote-Zugang, den ich ja auch per User ein- und ausschalten kann?

Ich habe weder in der Systemkonfig, -Hilfe noch unter Google was dazu gefunden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Hermann
Mitglied: wiesi200
21.06.2009 um 21:32 Uhr
Beim einrichten des FTP Zugangs musst du ja für die Verzeichnisse schon Berechtigungen im IIS gesetzt haben. Da kannst du anstelle von "Jeder" auch Benutzergruppen und / oder einzelne Benutzer auswählen.

Ach übrigens wenn das Verzeichniss den gleichen Namen wie der Benutzer hat wird der Benutzer direkt darauf hin geleitet. Somit könntest du jeden separieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hermannk
21.06.2009 um 23:09 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
mein Problem ist, dass die Berechtigungen, die ich im IIS, also im Managment SnapIn setze auf das Filesystem durchschlagen, wenn ich im IIS die Berechtiungen für die einzelnen Benuter raus nehme, dann können die auch über das lokale Netzwerk nicht mehr drauf zu greifen und das müssen sie.
Mein Gedanke war, ob es, evtl. über irgendeine Richtlinie eine Mögichkeit gibt, einzelnen Benutzern den FTP-Zugang einfach global zu sperren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
gelöst FTP-Zugang unter IIS 8 (15)

Frage von jan.eisold zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben? (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...