sauerland85

Win 2003 Fileserver "kappt" regelmäßig Netzwerkverbindungen

Auslastung des Fileservers immer um die gleiche Uhrzeit

Hallo!
Wir setzen einen Windows 2003 Standard Server als Fileserver, Profileserver und DFS-Root-Server ein. In unregelmäßigen Abständen, aber immer um 9:26 Uhr zieht sich irgendetwas den ganzen Arbeitsspeicher und der Server wird so ausgelastet, dass kein Zugriff übers Netzwerk möglich ist (alle Benutzersitzungen werden getrennt). Nach ca. 1,5 Minuten wird langsam der Arbeitsspeicher wieder freigegeben und ein Zugriff ist wieder möglich. In den Ereignisprotokollen steht nicht´s. Der Task-Manager zeigt mir auch nicht an, welcher Prozess dahinter steckt. Hat jemand eine Idee, wie ich rauskriege, welche Ursach dahinter steckt?

Vielen DANK!

Mitglied: 15570
15570 27.12.2005 um 10:50:20 Uhr
Also das hat zwar nichts mit hoher Last zu tun, geschweige denn hat mir diese Einstellung schonmal ein Problem vom Hals geschafft. Aber ich setze diese trotzdem immer, es gibt im Geräte Manager auf der Netzwerkkarte unter den Eigenschaften - Energieverwaltung, die möglichkeit einen Haken zu setzen bei "Gerät kann sich in Standby schalten um Energie zu sparen" ... auf einem Server eine Funktion die nicht unbedingt notwendig ist face-smile ... jedoch glaube ich nicht dass das bei deinem Problem hilft.