Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003, Gruppenrichtlinien, bestimmte Webseiten sperren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BooKer

BooKer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 11078 Aufrufe, 8 Kommentare

bestimmte Internet Seiten in Windows 2003 Server Domain Vorgeben und verwalten

Hallo in die Runde,

ich habe die Hilfe schon bemüht jedoch leider keine passende Antwort gefunden.

Ich habe eine Windows 2003 R2 Domain mit XP und Vista Clients.
1 Betriebsmaster
1 Gateway und Kommunikationsserver
2 DNS Server

Mein Problem ist, dass ich für alle User in einem bestimmten Gruppenrichtlinienobjekt bestimmte Websites sperren möchte. Ich habe gesehen das es Varianten mit einem ISA Server gibt. Doch so wie ich das mitbekommen habe muss man den kaufen.

Gibts da etwas mit Boardmitteln?

VG Julian
Mitglied: wiesi200
19.03.2008 um 19:24 Uhr
Du könntest Squid einsetzen. Der ist kostenlos. Dazu bräuchtest du nur nen alten Rechner wo er drauf läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.03.2008 um 20:27 Uhr
Abend,
sehe das genauso. Alles andere ist eine Bastelstube und nicht sauber gelöst. Stichwort ist bei dir klar: Proxyserver. Einfach mal bei Google "Squid" oder "Squid-Handbuch" eingeben....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BooKer
20.03.2008 um 08:48 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Werd mich mal damit auseinandersetzten. Aber doof find ichs schon das da nicht an boardmitteln dabei ist. Hoffe mal das ist dann in 2008 Server nicht mehr so

Grüße
Julian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.03.2008 um 09:43 Uhr
Hab nicht's gehört das da was kommen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2008 um 09:52 Uhr
Hallo Julian,
das würde ja heißen, Microsoft macht sich selber Konkurenz. Denn sie haben bereits einen Proxy / Firewall im Angebot - den ISA. Sprich sie würden mit dem kostenlosen Boardmittel selber das Geschäft vermiesen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BooKer
20.03.2008 um 10:00 Uhr
aso, stimmt. Das macht natürlich sinn. Was kostet denn der ISA Server? Habt ihr damit erfahrungen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2008 um 10:06 Uhr
Das kommt immer auf den Vertrag drauf, wie groß euer Unternehmen ist und vie wiele Lizenzen ihr nemmt. Wir setzen ihn

  • vor allem als Firewalls zwischen bestimmten Subnetzen ein.
  • Proxy-Cluster zwischen DMZ und LAN.
  • Baut den LAN-2-LAN VPN Tunnel auf.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BooKer
20.03.2008 um 10:12 Uhr
ok, da unser Netztwerk nicht so groß ist haben wir das ganze über Cisco ASA Firewalls abgedeckt. Dann nehme ich mal an das lohnt bei uns nicht nur für die eine Funktion.

VG Julian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren (6)

Frage von montemonte zum Thema Windows 10 ...

Utilities
Android - bestimmte Internetseiten sperren (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Utilities ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...