Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 intrexx von außen zugreifen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: toobbi

toobbi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 14:29 Uhr, 4715 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich setzte gerade auf einem Win 2003 SP1 intraxx auf http://www.unitedplanet.com/de/intrexx-5-professional . Ich bin die Anleitung komplett durchgegangen aber habe ein Problem von aussen über Portforwarding auf den Server zu kommen. Ich habe die IS / Webdiensterweiterungen angepasst so das der status von Active Server Pages auf zugelassen gestellt ist. Die aktivierte Dyndns adresse Zeigt mir meine Fritzbox auch an ( getestet habe ich dies mit einem Fernwartungszugang ) hier komme ich über die dyndns adresse bis zum Router aber ich komme einfach nicht auf intrexx ( Intrexx sollte eine Weboberfläche zur verfügung stellen damit ich mich anmelden kann) Ich vermute das hier entweder noch weitere Dienste gestartet werden müssen auf dem Win2003 server oder aber die FW irgendetwas sperrt.

also
1 Software ist nach anleitung installiert
2 Dyndns andresse ist eingerichtet
3 Fritzbox ist über dyndns adresse erreichbar
4 Portforwarding auf eine Feste IP adresse ist eingestellt ( damit ich an den Server komme)

aber hier fehlt noch irgendetwas vielleicht könnt Ihr mir helfen sollten weitere Infos fehlen bitte Info.


Danke
euch
Mitglied: PhobosX
23.11.2011 um 15:23 Uhr
Hi.
Also generell hast du alle nötigen Schritte richtig eingehalten.

Es gibt für so ein Szenario extra ein Whitepaper von der Herstellerfirma United Planet.

http://docs.intrexx.com/intrexx/version/5000/docs/de/Whitepaper_externe ...

Für Fragen zu Intrexx hat der Hersteller auch ein eigenes Forum eingerichtet, in dem sich alle Intrexx-Nutzer untereinander austauschen können: www.intrexx.com/forum/. Hier werden alle Fragen schnell beantwortet.

Wenn du den IIS nutzt, so musst du eine Port-Weiterleitung von Port 80 WAN-to-LAN machen.

Das Portal wird dann so aufgerufen: http://deinedyndnsadresse/Portalname

Klappt denn der Aufruf aus deinem LAN?

http://localhost/Portalname

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.11.2011 um 15:31 Uhr
Hi !

Du bist dir aber schon bewusst, was Du da tust? Sorry aber ich würde das so nicht einrichten, zumindest nicht in einer Produktivumgebung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
23.11.2011 um 15:36 Uhr
Hallo, danke für die hilfe.

localhost klappt! nur von aussen nicht über http://xxxxx.dyndns.org/compact z.b das ist etwas komisch..der ping geht auch nicht durch von aussen das macht mich ja etwas stutzig. Hab noch eine andere Dyndns adresse da wird mir wenigstens die IP aufgelöst und angepingt..

Whitepaper bin ich durchgegangen und habe es genau so eingerichtet hier muss es sich wirklich nur noch um eine kleinigkeit handeln

Nunja etwas verrückt das ganze..
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
23.11.2011 um 15:38 Uhr
Hallo,

ja mach einen besseren vorschlag ! Ich mach das zum ersten mal und nach Anleitung woher soll ich es wissen aber ich beschäftige mich gerne mit solchen Dingen.!
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
23.11.2011 um 15:50 Uhr
Kannst du denn einen telnet auf Port 80 mit deiner DynDNS Adresse machen?

Hast du schon mal mit Wireshark geschaut, ob was ankommt?


Und um den Sicherheitsaspekt zu beachten, könntest du den Intrexx Server in eine DMZ stellen (und ggf. die Datenbank ins LAN setzen).


Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...