it-sven

Win 2003 - Lizenzierung Pro Gerät...

Da es sehr widersprüchlich Aussagen gibt und sogar MS je nach Tagesform unterschiedliche Antworten gibt meine Fragen:
Server in derselben Dom mit jeweils 5 Standardlizenzen
Replizierung
Fixen auf Pro Gerät

Eigentlich habe ich mir dies ganz einfach vorgestellt aber wenn sogar der Vendor unterschiedliche Aussagen macht...

Ich habe 2 Server in derselben DOM mit jeweils 5 Standard-CALs. Bei der Frage an MS bekam ich Miorgens die Aussage, dass ich diese bei Umstieg auf Pro-Server addieren darf (also 10) und Mittags, dass ich nur 5 habe. Was ist denn korrekt?

Nach der Umstellung der beiden Server auf "Pro Gerät oder..." habe ich mir vorgestellt, dass, wenn ich auf einem Server neue Lizenzen hinzufüge diese auf den anderen repliziert werden. Dias ist aber nicht der Fall - warum?

Der Server auf dem die Lizenzen eingetragen werden auch die User angezeigt, die die Zuweisung erhalten haben, jedoch habe ich keinen Schalter gefunden, wo ich explizit auf Pro Gerät umstellen kann - wo finde ich diesen.

Vielen Dank schon im Voraus...

Sven

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Oct 30, 2009 at 09:50:19 (UTC)
Hi,

handelt es sich um einen SBS?

Gruß
Member: IT-Sven
IT-Sven Nov 02, 2009 at 14:36:24 (UTC)
Hi,

nein - Win 2003 Standard R2.

Viele Grüße

Sven
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Nov 06, 2009 at 13:33:30 (UTC)
ist nur durch die Hotline möglich....