Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2003 - Lizenzierung Pro Gerät...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 09:19 Uhr, 3654 Aufrufe, 3 Kommentare

Da es sehr widersprüchlich Aussagen gibt und sogar MS je nach Tagesform unterschiedliche Antworten gibt meine Fragen:
Server in derselben Dom mit jeweils 5 Standardlizenzen
Replizierung
Fixen auf Pro Gerät
2

Eigentlich habe ich mir dies ganz einfach vorgestellt aber wenn sogar der Vendor unterschiedliche Aussagen macht...

Ich habe 2 Server in derselben DOM mit jeweils 5 Standard-CALs. Bei der Frage an MS bekam ich Miorgens die Aussage, dass ich diese bei Umstieg auf Pro-Server addieren darf (also 10) und Mittags, dass ich nur 5 habe. Was ist denn korrekt?

Nach der Umstellung der beiden Server auf "Pro Gerät oder..." habe ich mir vorgestellt, dass, wenn ich auf einem Server neue Lizenzen hinzufüge diese auf den anderen repliziert werden. Dias ist aber nicht der Fall - warum?

Der Server auf dem die Lizenzen eingetragen werden auch die User angezeigt, die die Zuweisung erhalten haben, jedoch habe ich keinen Schalter gefunden, wo ich explizit auf Pro Gerät umstellen kann - wo finde ich diesen.

Vielen Dank schon im Voraus...


Sven
Mitglied: Kubelkubel
30.10.2009 um 10:50 Uhr
Hi,

handelt es sich um einen SBS?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
02.11.2009 um 15:36 Uhr
Hi,

nein - Win 2003 Standard R2.

Viele Grüße

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
06.11.2009 um 14:33 Uhr
ist nur durch die Hotline möglich....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...