Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Partion vergrößern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nehllvn

Nehllvn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 22:33 Uhr, 3238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mein Server hat Windows 2003 als OS und Partition C ist 10 GB groß.

Leider ist die Partition schon fast voll, der Server ist mir auch schon wegen
Speicher mangels abgeschmiert.

Nun will ich vergrößern, ich hab aber nur Acronis Diskdirector Suite 10.0 und
kann ihn nicht auf ein Server Betriebssystem installieren.
Ich sehe auch nicht ein warum ich für das Selbe Programm das fünffache bezahlen,
nur damit es sich auf ein Server OS installieren lässt.

Wäre es möglich z.B. WinXp auf eine andere HDD zu installieren, von der aus zu
booten und dann mit Acronis die Partition zu vergrößern? Würde dadurch
die Win2003 Partition einen schaden bekommen?

Vielen Dank

Gruss

Nehll
Mitglied: HightopOne
19.03.2009 um 22:47 Uhr
konvertiere das laufwerk in einen Dynamischen Datenträger und häng das ran was du brauchst,wichtig ist hierbei,dass eine rückkonvertierung nicht mehr möglich ist ohne die festplatte auf "werkseinstellung" zurückzusetzen..

Also überlege dir diesen schritt genau
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
19.03.2009 um 23:49 Uhr
Hallo,

2. PC und dann Platte dranhängen und Partion verändern.Tools gibt es haufenweise.

Auch ein Aufräumen bringt schon viel Speicherplatz

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.03.2009 um 23:59 Uhr
>>Wäre es möglich z.B. WinXp auf eine andere HDD zu installieren, von der aus zu
booten und dann mit Acronis die Partition zu vergrößern? Würde dadurch
die Win2003 Partition einen schaden bekommen?<<


Das geht. Acronis für XP funktioniert auch für 2003er Partitionen, man kann nur keine 'Home' Versionen auf dem Server installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Nuern83
20.03.2009 um 00:34 Uhr
Die Acronis-CDs sind bootfähig. Nutze Acronis also, ohne es zu installieren, außerhalb von Windows, veränder die Part.größe und gut is.
Manche Controler mag Acronis allerdings nicht, glaube SCSI oder bestimmte SATA, sodass es sein kann, dass er die Platten nicht erkennt. Versuchs einfach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partionen ändern auf Server 2008
Frage von rocco61Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, haben einen vorkonfigurierten T310 von Dell mit Server 2008 R2 . C hat 40 GB derzeit nun ...

Windows 10
Partition vergrößern aber wie?
gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Windows 7
Win 7, Speicherplatz (System-)Partion bzw. Platte voll obwohl nicht voll?
gelöst Frage von bootnixWindows 72 Kommentare

Hallo Admins! Bei einem Rechner wird seit einiger Zeit ein Speicherplatzproblem auf der Systempartion C gemeldet. Die Partition ist ...

Windows 10
Win 10, Update KB4041689, läßt sich nicht installieren wegen Platzmangel auf Recovery Partion
Frage von Kalma73Windows 107 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem bei Updaten von Windows 10 Laptops die nicht in der Domäne hängen und vom ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 39 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...