Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2003 R2 Userverwaltung verschwunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sylvester111

sylvester111 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2011 um 13:55 Uhr, 2690 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

ich hab ein richtig fettes Problem mit der Userverwaltung von Server 2003 R2.
Unter Computerverwaltung habe ich keine Möglichkeit mehr vorhandene User zu sehen oder neue anzulegen der Punkt fehlt ganz einfach .
Die Zugriffe auf den Server laufen aber normal ,Freigaben funktionieren usw.
Neue Freigaben kann ich nicht anlegen.
Was noch fehlt ist der GData Management Server,der GData Client ist vorhanden und läuft .
Der GData Support meinte der Management Server wurde deinstalliert da der Ordner noch vorhanden ist dies ist aber kaum möglich da der Serverraum abgeschlossen ist und nur ich den Schlüssel hab.

Hat jemand einen Plan was da passiert sein könnte ?
Mitglied: nikoatit
23.06.2011 um 15:00 Uhr
Hi!

Was ist jetzt genau die Frage?
Ob oder wie jemand unbemerkt den Management Server deinstalliert hat oder wohin deine User-Verwaltung verschwunden ist?
Oder etwas anderes?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sylvester111
23.06.2011 um 15:08 Uhr
Hallo ,

sorry die Frage ist wie ich das Teil wieder korrekt zum laufen bringe.
Vor allem die Userverwaltung macht mir sorgen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
23.06.2011 um 15:13 Uhr
Unter Computerverwaltung habe ich keine Möglichkeit mehr vorhandene User zu sehen oder neue anzulegen der Punkt fehlt ganz
einfach .

Ist der Server ein DC?
Dann wäre das völlig normal. Stattdessen musst du auf einem DC das MMC-SnapIn "Active Directory Benutzer und Computer" bemühen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: sylvester111
23.06.2011 um 15:19 Uhr
Nein ist er nicht sondern ein ganz stinknormaler Server 2003 ohne Active Directory.
Bis vor 5 tagen gab es damit keinerlei Probleme .

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
23.06.2011 um 17:09 Uhr
Hallo,


nun was sagen denn die üblichen Verdächtigen, Ereignisprotokolle etc.? Was ist generell an dem Gerät gemacht worden in letzter Zeit? Und zum rumspielen auf einem Server braucht man wohl kaum den Türschlüssel, oder?


Plan hab ich, ob der aber auch auf Deinen Fall passt?
Bitte warten ..
Mitglied: sylvester111
23.06.2011 um 18:10 Uhr
hallo,

es soll wohl einen absturz gegeben haben und der Server wurde neu gestartet.
Das dazu nicht immer ein Schlüssel notwendig ist mir klar.

Es wurden nur Windows Updates installiert das passt aber zeitlich nicht rein.
Ereignisprotokoll hilft nicht wirklich.
Online Virenscanner lief ohne Ergebnis durch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
23.06.2011 um 23:03 Uhr
Hallo,
also erst schreibst Du das Deinstallieren nicht sein kann weil nur Du einen Schlüssel hast, jetzt hat wohl jemand mal den Server neugestartet weil es einen Absturz gab. Wer war das denn?

So, der Schlüssel zum Raum dürfte in den allerwenigsten Fällen notwendig sein. Bei meinen Servern ist der physische Zugang eigentlich nur bei einem physischen Schaden notwendig.

Wenn es einen Absturz gab, gibt es doch einen Hinweis was/warum abgestürzt ist? Gibt es einen Dump? Was verstehst du unter "Ereignisprotokoll hilft nicht wirklich". Ist das leer, oder stehen da überhaupt keine Fehler/Hinweise drin? (wobei das auch schon ein Hinweis wäre)

Geht die mmc noch auf?

Was hast Du bereits unternommen?
Bitte warten ..
Mitglied: sylvester111
24.06.2011 um 08:51 Uhr
im Ereignisprotokoll stehen keine Fehler die mmc geht auf,ob es wirklich einen Absturz gab kann ich nicht sagen da ich nicht dabei war, im Ereignisprotokoll steht nichts darüber .

Noch einmal es ist mir klar das der Zugang auch ohne Schlüssel möglich ist.
Unternommen habe ich noch nichts da ich nicht wirklich weiß wo ich ansetzen soll.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
24.06.2011 um 14:37 Uhr
Zitat von sylvester111:
im Ereignisprotokoll stehen keine Fehler
übrhaupt keine Fehler? Aber generell wird irgendwas in den Ereignisprotokollen mitprotokolliert?

die mmc geht auf,
Toll! Und was passiert wenn Du ein Snap-In hinzufügen möchtest?

>ob es wirklich einen Absturz gab kann ich nicht sagen da ich nicht dabei
Ok, wie kommst Du dann darauf das es einen Absturz gab?

war, im Ereignisprotokoll steht nichts darüber .
Kann ja vorkommen. Wird denn ein Bootvorgang im Ereignisprotokoll aufgeführt?


Noch einmal es ist mir klar das der Zugang auch ohne Schlüssel möglich ist.
Unternommen habe ich noch nichts da ich nicht wirklich weiß wo ich ansetzen soll.

Aber Du möchtest schon das Dir hier jemand hilft, oder?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Tool zur Userverwaltung für den Helpdesk
Frage von lmsa18Windows Userverwaltung3 Kommentare

Guten Tag, ich wurde unserem Helpdesk gerne ein Tool zur Userverwaltung im Active Directory zur Verfügung stellen. Sprich der ...

Windows Server
Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren
Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Windows Userverwaltung
Was benutzt ihr für die Userverwaltung unter MS Servern?
Frage von Xaero1982Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, in naher Zukunft werde ich wohl eine gewisse Grundstruktur ändern müssen und viele Nutzer anlegen müssen und ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Userverwaltung für Webseite
Frage von cMarckWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Com, Problemstellung: Win Server 2003 mit über 800 Usereinträgen in einer OU, diese ist die Zugangsberechtigung für eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...