Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Win 2003 R2 - kein Zugriff auf volles Adminkonto

Mitglied: eTroxx

eTroxx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2011 um 11:52 Uhr, 2617 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,
habe hier einen FSC RX200 mit Win 2003 R2. Hatte letzte Woche nach einem Neustart das Problem, dass dieser im BIOS bei "adapter scan" permanent stehen geblieben ist. Nach vielen Versuchen, ging er zur überprüfung zum Systemhaus. Dieses hat nun den RAID Controller bzw. das MB getaust. Insoweit läuft der Server wieder und Bootet "fast" normal. Jedoch nach Anmeldung mit dem Adminkonto bringt er die Fehlermeldung einiger Dienste die nicht gestartet werden können, da nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung steht. Ebenso ist nun das Adminkonto soweit "abgespeckt" das ich nicht mal mehr auf Daten komme, geschweige denn auf die Konsole. Der Server lief als MASTER in ner Citrix (CAE) Farm, ebenso als Zeiterfassungsserver (TimeCard von Reinert). Nun benötige ich die Datenbank der Zeiterfassung - der Rest stellt nicht das Problem dar. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, oder nen Workaround (btw: das Systemhaus ist auch nicht drauf gekommen). Danke im voraus. Gruss
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.03.2011 um 14:21 Uhr
Nimm eine Life-CD (knoppix oder Win7PE) und schau Dir die Platten mal an. Eventuell kannst Du die Plattengrößen anpassen oder unnötiges Zeug von der Platte runterschmeißen, daß wieder genug Platz für die Anmeldung vorhanden ist.

PS:

Ich erlebe es sehr häufig, daß die Systempartition zu klein dimensioniert, bzw. nach längerer Laufzeit zu klein wird, weil man inzwischen einiges nachinstalliert hat oder diverse Dateien (Logs, Backups,etc.) angesamllet haben. Wenn man da nicht rechtzeitig die Partition vergrößert oder Platz schafft führt das irgendwann meist zu einem Desaster.
Bitte warten ..
Mitglied: eTroxx
18.03.2011 um 14:28 Uhr
*stirnklatsch* mit dem Abgesicherten Modus bin ich dann drauf gekommen, konnte so Platz schaffen und dann wieder normal durch starten. Bin grad dabei, die DB´s zu sichern. Vielen Dank für Deine Zeit und für Deine Post...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Adminkonto nur noch temporär
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft2 Kommentare

Hallo, seit grade eben wird der Admin der sich per RDP aufschaltet nur noch temporär angemeldet. Habe jetzt ein ...

Windows Server
Zugriffe einer Lokalen Domänengruppe anzeigen? (Win 2008 R2)
gelöst Frage von GeforceWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einige alte lokale Gruppen mit usern drin. ich würde gerne sehen worauf einzelne ...

Windows Netzwerk
Domänen User haben vollen Zugriff auf Sicherheitseinstellungen
Frage von kingcopyWindows Netzwerk25 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier in der Domäne auf einmal das Problem das Domänen User (Mitarbeiter) Zugriff auf die ...

Windows 7
Win 7, Speicherplatz (System-)Partion bzw. Platte voll obwohl nicht voll?
gelöst Frage von bootnixWindows 72 Kommentare

Hallo Admins! Bei einem Rechner wird seit einiger Zeit ein Speicherplatzproblem auf der Systempartion C gemeldet. Die Partition ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...