Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Rootserver Fragen zur Rechteverteilung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 69161

69161 (Level 1)

31.08.2008, aktualisiert 10:41 Uhr, 1957 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und sorry für diese Anfängerfragen aber ich hab Bedenken irgendwas falsch zu machen um dadurch mehr kaputt zu machen als gewollt.

Ich habe seit längeren einen Rootserver und betreibe diesen als Gameserver und habe alleinig Zugang per Remote als Admin. Jetzt soll sich jemand um einen ganz bestimmten Teil des Servers kümmern und ich habe diesem einen User angelegt in der Gruppe "User" und "Remoteuser" und ich kann auch mit diesem angelegten User auf den Server testweise zugreifen.

Ich kann dort alle Laufwerke und Verzeichnisse inkl allen Ordnern und deren Dateien einsehen. Dies stelle ich mir anders vor und zwar, dass dieser User nur einen bestimmten Ordner einsehen darf und dort entsprechende Rechte zum Löschen und Erstellen von Dateien erhält. Ausserdem sollen ganz bestimmte Programme bei seiner Anmeldung gestartet werden. Wenn ich jetzt in der Benutzerverwaltung mit rechts auf Eigenschaften gehe denke ich mir dass ich da das nötige eingeben muss.

Brauche ich dafür ein Skript? Wenn ja wie sieht das Skript genau aus? Wie sehen die Eingaben überhaupt aus die bei "Profil" rein müssen? Oder muss was bei Terminaldienstprofil rein? Bei "Umgebung" weiss ich auch nicht wie die Eingaben aussehen müssen...

Ist es besser ihm eine komplette kleine Partition zu erstellen?

Fragen über Fragen und ich hab mir zwar einige Anleitungen hier durchgelesen aber sie passen nicht eindeutig zu dem wasich mir vorstelle.

Ich würdemich sehr freuen wenn sich jemand etwas Zeit für mich nimmt. Beim nächsten User den ich einrichte wüsste ich dann ja Bescheid.

Vielen Dank
Mitglied: Top44
31.08.2008 um 10:41 Uhr
Per Richtlinie kannst du für diesen User die Laufwerke Ausblenden und den Zugriff Sperren.
Erstell ne Partition und gut is.


google hilft dir sicherlich weiter. Oder www.gruppenrichtlinien.de, dort unter Standalone GPO, meine ich.


grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...