Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 SBS anstatt Companyweb erscheint Standardwebseite

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gerrys

Gerrys (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 10.05.2008, 6031 Aufrufe, 19 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 SBS Server R2 neu aufgesetzt und alles soweit installiert und konfiguriert, was mit

dem Standard Assistenten zu machen war.
Der Zugriff funktioniert soweit.
Auf die Standardwebseite kan ich zugreifen, auch die Sharepoint verwaltung funktioniert.
Nur wenn ich die Companyweb seite aufrufen will (http://Companyweb) findet er nichts.

Besonderheit:
1. Der Server hat zei Netzwerkkarten eingebaut, eine davon ist deaktiviert bei den Netzwerkverbindungen.
2. Es wird ein Router nach draußen benutzt, der nur über einen Proxyeintrag funktioniert.
Habe daher im InternetExplorer den Proxi.Eintrag reingemacht und der Zugriff ins Internet funktioniert damit

auch. Der Schalter für "Proxy für lokale Adressen umgehen ist an.

Nachdem ich in der Microsoft SharePoint Administration den Anonymen Zugriff freigeschaltet habe, kommt kein

Fehler mehr beim Aufruf der Companyweseite dafür wird aber nur die Standardwebseite und nicht die Companywebseite

angezeigt.

Standardwebseite und und Companywebseite liegen beide auf Port 80. (Merkwürdig)

Was ist hier falsch ?
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 13:27 Uhr
Hallo,

du mußt im DNS händisch ein Alias companyweb --> servername setzen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
16.04.2008 um 19:03 Uhr
Welchen Port sollte die Companyweb Seite denn standardmäßig haben, Port 80 kann es ja nicht sein.
Mit Port 80 kann ich den Companywebserver Prozess auch nicht starten.
Habe es dann mal mit 8080 probiert, dann lässt er sich starten, ich kann aber noch nicht darauf zugreifen, jetzt kommt wieder "Seite kann nicht angezeigt werden Fehler 404"

Dann habe ich noch etwas von einem Patch kb832880 gelesen, kann der mir helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 19:30 Uhr
Doch, companyweb hat den 80er Port und wird über http://companyweb angesprochen, die Standardwebsite hat auch den 80er, wird aber über http://servername angesprochen. Hast du das Alias für companyweb gesetzt? Dann sollte alles reibungslos funktionieren.

Weiter Infos auch unter http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Sharepoint/CompanywebFehler404/tabid/907 ...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
16.04.2008 um 21:52 Uhr
Der Alias war schon gesetzt.
Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Er reagiert ja auch auf das Aufrufen von "http://Companyweb" nur eben mit der falschen Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.04.2008 um 21:59 Uhr
Hallo.

- Geh im IIS -> Companyweb-> Eigenschaften
- im Register Website -> Erweitert und überprüfe den Hostheaderwert. Hier muss Companyweb eingetragen werden.

Mit dem Hostheader ist es möglich mehrere Websites auf dem gleichen Port laufen zu lassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
16.04.2008 um 22:12 Uhr
Danke, das werde ich morgen gleich probieren, komme heute nicht mehr an den Server ran.
Vielen Dank vorerst für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
17.04.2008 um 14:46 Uhr
Der Header-Eintrag sitzt auf companyweb.
Würde hier gern einen screenshot reinsetzen, sehe aber keine Möglichkeit dazu hier im Editfenster.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.04.2008 um 14:56 Uhr
Würde hier gern einen screenshot reinsetzen, sehe aber keine Möglichkeit
dazu hier im Editfenster.
Nimmt das Edit des Startbeitrags, dann klappst auch mit dem Screenshot

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
17.04.2008 um 20:06 Uhr
Auch wenn ich den Startbeitrag nehme, finde ich weder ein EDIT noch etwas zum anhängen oder einbinden.

Halt-------
jetzt nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, ist der Editbutton aufgetaucht.
Ok jetzt komt das Bild.

87ef3e5f1372f39969f70ffa60629efd-win2003websites - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.04.2008 um 20:12 Uhr
Rechts oben --> Meine Inhalte --> Beitrag unter "Meine eigenen Beiträge" finden --> Zettel-und-Stift-Icon anklicken

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
17.04.2008 um 20:18 Uhr
Ah, Danke muss mich erst an diese Bedienung gewöhnen.
Mein Problem bleibt aber weiterhin bestehen, nur, dass jetzt auch die Startseite nicht mehr aufgeht, wenn ich companyweb aufrufe sondern nur der standardtext mit fehler 404 kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
18.04.2008 um 07:55 Uhr
Welche Informationen könnte ich noch liefern, die helfen, herauszufinden wo das Problem bei mir liegt ?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.04.2008 um 13:39 Uhr
Hallo,

sorry, ich war einen Moment abwesend. Also weiter: die Standardwebsite und das companyweb unterscheiden sich zunächst mal durch das Basiverzeichnis (c:\inetpub\wwwroot bzw. c:\inetpub\companyweb), das hast überprüft, oder?

Es ist etwas schwierig, den Ansatz für dein Problem zu finden, da du offenbar schon ein paar Sachen probiert hast. Schalte auf jeden Fall die anonyme Anmeldung in der SharePoint Administration wieder aus, sonst funktioniert dir Zugriffssteuerung nicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
22.04.2008 um 15:08 Uhr
Die anonyme Anmeldung werde ich dann mal wieder rausnehmen.
Die Pfade auf die Basisverzeichnisse sollten stimmen, daran habe ich ganz sicher nichts gemacht.
Werde aber trotzdem dies kontrollieren.
Bei der letzten Installation konnte ich darauf zugreifen, nachdem eine Berechtigung brutal freigeschaltet wurde. Außerdem sagte der Kollege, es stimme was mit der DotNet Berechtigung nicht. Darum habe ich den Server nochmal neu installiert und habe jetzt immer noch das Problem mit dem Zugriff.

Zur Zeit habe ich gerade keinen Zugriff auf den Server, melde mich wenn ich wieder dran kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
22.04.2008 um 17:01 Uhr
Verzeichnisse kontrolliert, alles in Ordnung.
Anonyme Anmeldung habe ich ausgeschaltet, steht jetzt auf normaler Windows authentifzierung.
Wo scheuen wir als nächstes nach, ich tippe mal auf die Zugangsrechte der Companywebsite.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.04.2008 um 17:29 Uhr
Falsch getippt, vor allem scheuen wir nicht, schon gar nicht zurück...

Vergewissere dich erst, daß die Erweiterungen zugelassen sind:
ASP, ASP.NET v1, ASP.NET v2, Windows SharePoint Services. Mein Companyweb verwendet ASP.NET v1, wie das bei dir ist, kann ich nicht sagen.

Die NTFS-Rechte werden geerbt, da sie unter intetpub liegen, sollten sie funktionieren (schließlich tut die Standardwebsite ja auch).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
22.04.2008 um 17:56 Uhr
Wo kann ich mich vergewissern, dass die Erweiterungen zugelassen sind ?
Bei meinem Companyweb ist ASP .net V2 eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
22.04.2008 um 18:10 Uhr
Habs gefunden unter Webdiensteerweiterungen.
ASP .Net 2.0 war nicht zugelassen.
Jetzt bekomme ich anstatt dem 404 Error diese Meldung.
Die habe ich vorher auch schon bekommen, als ich auf ASP .Net V1.1 umgestellt hatte.


Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on the local server machine, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "RemoteOnly". To enable the details to be viewable on remote machines, please set "mode" to "Off".


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly"/>
</system.web>
</configuration>


Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="On" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrys
10.05.2008 um 17:54 Uhr
Das Problem ist leider noch nicht gelöst, schaut Euch doch bitte den letzten Post an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...