Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Win 2003 SBS Lokale Anmeldung als Admin am DC nicht möglich

Mitglied: staubfuss

staubfuss (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 5512 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo administrator.de User, Freak, Mods and Gods,
ich habe folgendes Problem, Ich habe die undankbare Aufgabe bei einer Firma die Streit mit Ihrem Admin hatte das Netzwerk zu übernehmen, der Admin vor mir hat nun aber bei einem Win 2003 SBS irgendwelche policies so eingestellt das man sich als Administrator nicht mehr an dem Rechner anmelden kann, über RDV(RDC) klappt das schon noch, man kommt also auf den Rechner drauf, nur lokal geht es nicht mehr. Als normaler Benutzer mit Adminrechten kann ich mich auch anmelden nur als Administrtor halt nicht, habe bei euch im Forum diesen Beitrag gefunden
http://www.administrator.de/Lokale_Anmeldung_als_Benutzer_an_einem_Wind ...

Wo besonders dieser Abschnitt interessant klang:
Das ist die falsche Policy!
Für DCs gibts eine extra Policy, die Domänencontrollerpolicy. Sie liegt auf der OU Domänencontroller.

In der StandardDomänenPolicy ist da nichts definiert, da diese Berechtigungen bis auf die DCs nur in der Lokalen Richtlinie definiert sind.

Wenn man in der StandardDomänenPolicy jetzt die Benutzer aufnehmen würde, würde diese Policy die lokale überschreiben und ein Admin (der nicht in der Gruppe Benutzer ist) dürfte sich an keinem Rechner mehr anmelden..deswegen die Weigerung da die Benutzer aufzunnehmen.

Die StandardDomänenPolicy solltest du wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.

Doch so wirklich weiter helfen tut mir das jetzt auch nicht, könnte mich jemand bitte "auf den rechten Weg bringen"

Ach ja gegoogelt und im MS Support habe ich natürlich auch schon nachgesehen aber kein Lösung gefunden, sollte mein Problem schon mal erklärt worden sein möchte ich mich für meine Unfähigkeit zu Suchen entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus
Staubfuss
Mitglied: oblivionplanb
14.02.2007 um 18:08 Uhr
Hi!
Wenn es keine Einschränkung per Policy ist könnte es auch möglich sein, dass der Admin umbenannt wurde und ein normaler Useraccount mit dem Namen "Administrator" stattdessen angelegt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.02.2007 um 20:13 Uhr
Tag,

ich denke, daß es eine policybasierte Einschränkung ist, da die Anmeldung remote möglich ist, lokal aber nicht. Versuch bitte folgendes:

- starte "AD Benutzer und Computer" (dsa.msc)
- geh auf die OU "Domänen-Controller" (oder auch "Domain Controllers")
- rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Karteireiter "Gruppenrichtlinie" auswählen
- "Default Domain Controllers Policy" auswählen, "Bearbeiten" klicken
- Navigieren zu: "Windows-Einstellungen" -> "Sicherheitseinstellungen" -> "Lokale Richtlinien"
- Navigieren zu: "Zuweisen von Benutzerrechten"
- Nun in der rechten Spalte die folgenden Punkte prüfen und die gewünschten Accounts ggfs. hinzufügen oder entfernen: "Lokal anmelden", "Lokale Anmeldung verweigern"

Gruß,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: staubfuss
15.02.2007 um 09:13 Uhr
Vielen Dank ich werde das am Montag direkt ausprobieren und mich bei Bedarf nochmal melden

PS. Hatte das schon überprüft, Lokal anmelden verweigern ist Nicht definiert und Lokal Anmelden da stehen die Administratoren, Domain-Admins, Backup-Admin und noch so einige andere drinnen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich
gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Exchange Server
Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich
gelöst Frage von 117799Exchange Server26 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ständig neue tolle Probleme mit den Exchange Servern. Angefangen hat das ganze damit, das sich ...

Windows 7
Win7 Domainbeitritt ohne lokalen Admin möglich?
gelöst Frage von mobby83Windows 721 Kommentare

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Gestern wollte ich einen PC klonen. Da es immer wieder Probleme verursacht, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...