Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 SBS Lokale Anmeldung als Admin am DC nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: staubfuss

staubfuss (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 5498 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo administrator.de User, Freak, Mods and Gods,
ich habe folgendes Problem, Ich habe die undankbare Aufgabe bei einer Firma die Streit mit Ihrem Admin hatte das Netzwerk zu übernehmen, der Admin vor mir hat nun aber bei einem Win 2003 SBS irgendwelche policies so eingestellt das man sich als Administrator nicht mehr an dem Rechner anmelden kann, über RDV(RDC) klappt das schon noch, man kommt also auf den Rechner drauf, nur lokal geht es nicht mehr. Als normaler Benutzer mit Adminrechten kann ich mich auch anmelden nur als Administrtor halt nicht, habe bei euch im Forum diesen Beitrag gefunden
http://www.administrator.de/Lokale_Anmeldung_als_Benutzer_an_einem_Wind ...

Wo besonders dieser Abschnitt interessant klang:
Das ist die falsche Policy!
Für DCs gibts eine extra Policy, die Domänencontrollerpolicy. Sie liegt auf der OU Domänencontroller.

In der StandardDomänenPolicy ist da nichts definiert, da diese Berechtigungen bis auf die DCs nur in der Lokalen Richtlinie definiert sind.

Wenn man in der StandardDomänenPolicy jetzt die Benutzer aufnehmen würde, würde diese Policy die lokale überschreiben und ein Admin (der nicht in der Gruppe Benutzer ist) dürfte sich an keinem Rechner mehr anmelden..deswegen die Weigerung da die Benutzer aufzunnehmen.

Die StandardDomänenPolicy solltest du wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.

Doch so wirklich weiter helfen tut mir das jetzt auch nicht, könnte mich jemand bitte "auf den rechten Weg bringen"

Ach ja gegoogelt und im MS Support habe ich natürlich auch schon nachgesehen aber kein Lösung gefunden, sollte mein Problem schon mal erklärt worden sein möchte ich mich für meine Unfähigkeit zu Suchen entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus
Staubfuss
Mitglied: oblivionplanb
14.02.2007 um 18:08 Uhr
Hi!
Wenn es keine Einschränkung per Policy ist könnte es auch möglich sein, dass der Admin umbenannt wurde und ein normaler Useraccount mit dem Namen "Administrator" stattdessen angelegt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.02.2007 um 20:13 Uhr
Tag,

ich denke, daß es eine policybasierte Einschränkung ist, da die Anmeldung remote möglich ist, lokal aber nicht. Versuch bitte folgendes:

- starte "AD Benutzer und Computer" (dsa.msc)
- geh auf die OU "Domänen-Controller" (oder auch "Domain Controllers")
- rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Karteireiter "Gruppenrichtlinie" auswählen
- "Default Domain Controllers Policy" auswählen, "Bearbeiten" klicken
- Navigieren zu: "Windows-Einstellungen" -> "Sicherheitseinstellungen" -> "Lokale Richtlinien"
- Navigieren zu: "Zuweisen von Benutzerrechten"
- Nun in der rechten Spalte die folgenden Punkte prüfen und die gewünschten Accounts ggfs. hinzufügen oder entfernen: "Lokal anmelden", "Lokale Anmeldung verweigern"

Gruß,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: staubfuss
15.02.2007 um 09:13 Uhr
Vielen Dank ich werde das am Montag direkt ausprobieren und mich bei Bedarf nochmal melden

PS. Hatte das schon überprüft, Lokal anmelden verweigern ist Nicht definiert und Lokal Anmelden da stehen die Administratoren, Domain-Admins, Backup-Admin und noch so einige andere drinnen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...