Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 SBS Schattenkopie nicht mehr verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cerk

cerk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 07:43 Uhr, 4319 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
folgende Problematik stellt sich bei einem Kunden von mir ein:

Es müssen ein paar Dateien aus der Schattenkopie zurückgesichert werden, nur sind die vorhandenen Sicherungskopien im Wiederherstellungsassistenten nicht sichtbar. Selbst wenn ich dei entsprechende Datei manuell öffnen will, sind nur die 2 letzten Backups auffindbar.
Kann man die Schattenkopien anderweitig öffnen / durchsuchen ?
Sind mit Fehlern beendete Schattenkopien auch einsehbar ?

mfg
cerk
Mitglied: wiesi200
21.08.2009 um 08:27 Uhr
Also die letzten 2 Schattenkopien sind sichtbar?

Dann hast du eftl. nicht genug Platz auf der Festplatte mehr abzuspeichern.
Dann musst du wohl in der normalen Sicherung nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
21.08.2009 um 09:47 Uhr
platz ist ca noch 1 tb...
die schattenkopien werden im explorer angezeigt, nur nicht im wiederherstellungsassistenten zur auswahl.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.08.2009 um 09:59 Uhr
Dann geh doch einfach im Explorer auf Anzeigen bei der gewünschten Schattenkopie und kopier dir die Daten einfach so raus.
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
21.08.2009 um 10:34 Uhr
die anzeigen option im explorer finde ich dann wo genau?
ich lande immer wieder im wiederherstellung-sassistenten...
wenn ich die nicht eingetragene backup datei dann katalogisieren will, bekomme ich eine fehlermeldung, dass unbekannte daten vorhanden seien und das backup nicht katalogisiert werden könnte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.08.2009 um 11:34 Uhr
Bei einem Client auf das entsprechende Netzlaufwerk einen rechtsklick, dann Eigenschaften auswählen.
Im neuen Fenster dei Registerkarte Vorgängerversionen öffnen. Hier dann die entsprechnede Schattenkopie wählen und unten auf den Button öffnen klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
21.08.2009 um 11:40 Uhr
danke schonmal soweit für die hilfe. jetzt weiß ich zumindest wo das zu finden ist.
nun ist aber die folgende problematik wieder, dass die schattenkopie, die ich benötige nicht zu sehen ist in der liste. gibt es die möglichkeit die benötigte schattenkopie dort hinzuzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.08.2009 um 11:52 Uhr
Dann wirst du sie auch nicht kriegen. Eftl. hat er auch nur ein begenztes Kontingent für den VSS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...