Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 SBS nach VMWare ESXI 5.0 mit Converter

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: uhau007

uhau007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2012 um 07:26 Uhr, 2844 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoi,

Ich habe vor einen 2003 SBS mit dem VMWare Converter in einen ESXI 5.0 zu konvertieren. Leider meint das Ding, das es sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand 16h brauchen wird.
Jetzt stellt sich die Frage, welcher Zustand ist den hinterher auf dem ESXI wenn ich das im eingeschalteten Zustand mache. Der vo m Anfang der 16 Stunden oder der Ende der 16 Stunden.

Gruß
Uwe
Mitglied: 2hard4you
28.09.2012 um 09:12 Uhr
Moin,

m.E. schafft der erst mal die Maschine komplett rüber und schreibt alle Änderungen in ein Log, am Schluß arbeitet der dann das Log ab - also am Ende der 16 Stunden.

Gruß


24
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
28.09.2012 um 11:21 Uhr
Bitte tu das nicht! Versuch nach Möglichkeit das Ding neu in der VM aufzusetzen. Wenn das zu aufwändig auf jeden eine Offlinekonvertierung! Auf keinen Fall online durchführen. Das mögen die diversen Datenbanken, die auf einem SBS laufen und das Active Directory nicht, wenn sie online konvertiert werden.

Ansonsten noch weitere Tipps hier:
http://www.faq-o-matic.net/2012/09/03/zwlf-empfehlungen-fr-virtuelle-dc ...
Bitte warten ..
Mitglied: uhau007
28.09.2012 um 14:35 Uhr
Oh, ich vergas zu sagen das die Konvertierung in die VM nur der erste Step ist um in einer Testumgebung eine Migration von sbs 2003 auf sbs 2011 durchzutesten.
Da dachte ich ich kann das ja mal unter der Woche online runterziehen aber dann mach ich das am WE offline.

Für den Test ist es auch nicht kritisch ob der Zustand vom Anfang oder Ende der 16h ist aber beim drübernachdenken und nachforschen in der Doku von VM hab ich darüber keine ordentliche Aussage gefunden.
Würde mich aber trotzdem Interessieren ob die Aussage von 2hard4you stimmt oder nicht.
Kann das jemand bestätigen

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...