Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 SBS - der will einfach nicht in mein Netzwerk!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vizax

vizax (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 18.04.2005, 4181 Aufrufe, 5 Kommentare

Setup durchgemacht, alles.
Aber 2 Sachen sind einfach nicht in Ordnung und ohne die bringt mir das Teil leider nix.

1.) Wenn ich ihn anschalt`behauptet er es würde kein Netzwerkkabel stecken. Nachdem ich die Karte deaktiviert und dann wieder aktiviert hab' wird die Karte dann doch verbunden - Bis zum nächsten Restart halt.

2.) Auch wenn er dann sagt das er verbunden ist, komm ich einfach nicht in mein Netzwerk. Nicht mal n Ping funktioniert...
Obwohl die IP frei ist, die Subnetmaske stimmt, der Gateway (obwohl fürs Netzwerk ja unwichtig) ....

Kann mir jemand helfen?

PS: Ich hab so 3com Karten drin 905C/TX oder so ähnlich, glaub. Habs aber auch schonmal mit so ner billigen Realtek und so probiert. Hilft alles nix.
Mitglied: 11105
08.04.2005 um 08:37 Uhr
Vielleicht liegt es am Kabel oder am Switch?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: vizax
08.04.2005 um 17:28 Uhr
schon gecheggt: leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
11.04.2005 um 15:12 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus, dass bei dir jetzt zwei PDC laufen, beide wahrscheinlich mit dem gleichen NETBIOS Domänen Namen, oder ?

Was sagen denn deine Ereignisanzeigen auf den Servern, da sollte einiges drinstehen von wegen serverdienst konnte nicht gestartet werden, usw. ?

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: vizax
13.04.2005 um 18:42 Uhr
Hi ich hab jetzt mal mit der mmc die Ereignisse ausgelesen aber da bringt er nur dns-Fehler, da er ja keine anderen Rechner findet.

Also der Serverdienst ist gestartet und zeigt auch in allen Ereignisanzeigen, dass er volle funktionalität hat.
Bitte warten ..
Mitglied: vizax
18.04.2005 um 19:06 Uhr
s n schiet

jetzt hab ichs schon mit 2 verschiedenen netzwerkkarten probiert - stellt sich raus, dass beide nicht funktionieren...

vielen Dank für alle Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...