Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server Active Directory Migration auf SBS 2008 Server

Frage Internet Server

Mitglied: DiamondX

DiamondX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 19:06 Uhr, 4239 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Momentan läuft bei uns in der Firma ein Win 2003 Server als DC. Der DC ist alleiniger Server und verwaltet alles. Jetzt soll / ist ein neuer Server dazugekommen der den 1. Server entlasten soll. Neuer Server ist ein SBS 2008.

Ich möchte jetzt das bestehende Active Directory mit allen Benutzern und Richtlinien auf den neuen Server übernehmen.

Mein Lösungsweg (leider kläglich gescheitert):

1. SBS 2008 auf dem neuen Server aufgespielt
2. Auf dem alten DC im Active Directory Verbindung zum neuen Server herstellen
3. Dann den Betriebsmaster einstellen
4. Replizieren lassen auf den neuen Server
5. Den Betriebsmaster dann auf den SBS 2008 umstellen

Bin dabei der Anleitung gefolgt die man in vielen Foren findet.


Wenn ich auf dem alten DC im Active Directory die Verbindung herstellen will, klappt das auch soweit, allerings lässt sich dann trotzdem der Betriebsmaster nicht umstellen.
Er sagt dann immer dass ich ne Verbindung herstellen muss um den Betriebsmaster ändern zu können.
Aber das habe ich doch gemacht??!!!! Er findet den Server beim Verbindung herstellen ja auch.

Habs jetzt stundenlang versucht und weis nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen guten Einfall.
Mitglied: education
09.04.2010 um 21:14 Uhr
Zitat von DiamondX:


Wenn ich auf dem alten DC im Active Directory die Verbindung herstellen will, klappt das auch soweit, allerings lässt sich
dann trotzdem der Betriebsmaster nicht umstellen.
Er sagt dann immer dass ich ne Verbindung herstellen muss um den Betriebsmaster ändern zu können.
Aber das habe ich doch gemacht??!!!! Er findet den Server beim Verbindung herstellen ja auch.

Habs jetzt stundenlang versucht und weis nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen guten Einfall.



Wo hast du das gemacht??
Bitte warten ..
Mitglied: DiamondX
10.04.2010 um 11:28 Uhr
Schau mal hier den Link an. Diesem Turtorial bin ich gefolgt / hab ich versucht zu folgen.

http://www.administrator.de/HOWTO_Active_Directory_-_Umzug_der_Betriebs ...|FSMO-Rollen_auf_einen_anderen_Dom%C3%A4nencontroller.html

Leider lässt sich aber wie gesagt der Betriebsmaster nicht umziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory Migration von Benutzern (8)

Frage von JimPiet zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...