Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server Booten mit anderem Treiber

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: harald1

harald1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2013 um 15:26 Uhr, 1080 Aufrufe, 3 Kommentare

Erst einmal ein freundliches “Hallo“ ich die Runde,

ich hoffe, mir kann da einer weiter helfen. Zum Problem, ich nutze einen
Win 2003 Server für die Datenablage und Kommunikation. Ich möchte meine Hardware mal auf einen aktuelleren Stand bringen, aber nicht warten bis es von alleine Knallt, sondern Vorsorglich umrüsten und nicht komplett neu installieren.
Das eigentliche Problem dabei ist für mich die Installation eines neuen RAID-Controllers ( also der entsprechende Treiber ). Zurzeit sind zwei Drive Controller Installiert, zum einen für die Platten “ICP Raid-Controller“
und für den Sicherungsstreamer ein “Adaptec 39160“.
Nun habe ich schon mal Probiert, eine zusätzliche SCSI-Platte gespiegelt mit der Raid Partition C: . Den Rechner hatte ich dann mal ohne den Raid-Controller gestartet, prompt meldet er mir keine Startpartition gefunden.
Also muss irgendwo hinterlegt sein, dass das System als erstes den Raid-Treiber erwartet.
Das ist mein Problem, ich suche das “irgendwo“.
Kurzum ich möchte mit einem anderen Treiber starten, als den bisherigen.
Wer kann mir da einen Tipp geben ?

Gruß vom Harald
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2013 um 01:57 Uhr
Moin.

Wenn möglich, steck den neuen Controller in Deinen alten Rechner, installiere dessen Treiber und steig erst danach auf die neue Serverhardware um, so wird er booten. Ebenso kannst Du auch Treiber in Images nachpflegen, zum Beispiel so: http://www.drivesnapshot.de/de/hardware.htm
Bitte warten ..
Mitglied: harald1
21.05.2013 um 09:17 Uhr
auch Moin,

erst mal Danke für die Tipps, sind Ansätze dabei, die vielleicht Helfen. Den neuen Controller kann ich in das alte System nicht stecken , weil er vom Bus Typ nicht passt. Aber ich habe doch zur Zeit schon zwei Controller im System, wobei ich eine zusätzliche Platte zum Probieren installiert habe. Die Möglichkeit des Reparaturmodus habe ich noch nicht getestet, kann ja auch schief gehen und dann ist erst mal Feierabend. Werde das mal am nächsten WE checken.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.05.2013 um 09:40 Uhr
Moin Harald,

ich würde dieses Gefrickel - vor allem, wenn es ein Server 2003 ist - lassen und auf Nummer sicher gehen.

Nimm das Imagingprogramm deiner Wahl, welches auch auf fremder Hardware Wiederherstellungen verspricht und mach das damit.

Ich nutze dafür seit sehr langer Zeit Symantec System Recovery (früher Backup Exec System Recovery).
Damit habe ich noch jedes Windows seit W2K auf eine andere Hardware wiederhergestellt (so es Chipsatztreiber für das Zielsystem für das entsprechende OS gab/gibt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht
Frage von tobivanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe neue Clients mit Realtek LAN, auf denen Windows per pxe installiert werden soll. Im Bereitstellungsdienst habe ...

Windows 7
Win 8 Treiber in Win 7 Image integrieren
gelöst Frage von sobakaWindows 716 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook, auf welchem ich gern Win 7 drauf hätte leider findet das Setup nicht ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar
Frage von Fighter89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe gestern einen Windows 2003 Server SP2 aufgesetzt. Dieser soll als Webserver dienen. Das Problem was ich ...

Windows Server
Logon Report für Win Server 2003
Frage von mrcljnffWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich soll für einen Kunden ein Programm suchen, dass die An- und Abmeldungen, seiner Mitarbeiter auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...