Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server ... Computereinstellungen werden geladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Helena

Helena (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 24.04.2007, 12142 Aufrufe, 6 Kommentare

Server bleibt beim Booten bei "Computereinstellungen werden geladen ..." hängen.

Hallo erst mal ...
Wir haben einen DC (Win 2000) und einen Terminal- /SQL-Server (Win 2003). Der Terminalserver muss wöchentlich gebootet werden und das letzte Mal blieb er bei den "Computereinstellungen ..." hängen (DNS-Server ist eingetragen).
Im abgesichterten Modus und ohne das Netzwerkkabel schafft er es jedoch. Es wurden in der zwischenzeit keine Treiber- oder Neuinstallationen vorgenommen - nur ein Patch (was zweimal pro Woche vorkommt).
Auffällig im Ereignisprotokoll war, dass ein Benutzer am Tag zuvor beim Surfen die Fehlermeldung "IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" bekam, wir jedoch noch nicht Wissen, was vorgefallen ist (der Virenscanner hat aber nichts gefunden).
Komischerweise funktionieren die Terminalprogramme, SQL-Server wenn wir ohne das Netzwerkkabel booten und danach das Netzwerkkabel einstecken.
Ebenso können wir uns ohne das Netzwerkkabel an der Domäne anmelden??????

Kann uns jemand helfen?

Helena u. Conny
Mitglied: Helena
02.08.2005 um 13:04 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Vielen, vielen vielen lieben Dank!
Helena und Conny
Bitte warten ..
Mitglied: mini-admin
05.08.2005 um 08:57 Uhr
Vielen Dank!!!

Ich hatte letztes Wochenende, nach einem Unwetter, das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
31.08.2005 um 09:49 Uhr
Moin,

hah, ich bin nicht allein ....
Ich habe das Thema auch mit drei Kunden durch in Abstand von wenigen Tagen. Ich habe allerdings Powerchute komplett deinstalliert, dann aber die neueste Version aufgespielt. Bisher seit ca. 3 Wochen kein Problem.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: nudelholz
31.08.2005 um 19:42 Uhr
aknn auch das gleiche problem bestätigen!! hatte glücklicherweise die heise news gelesen und bin dort auf folgenden artikel gestossen http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/623 ...

nudelholz
Bitte warten ..
Mitglied: kurt.hoedl
14.09.2005 um 19:13 Uhr
Vielen Dank - ich wollte den server schon neu aufsertzen.......

Kurt Hödl
Bitte warten ..
Mitglied: RockFlo
24.04.2007 um 14:09 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für diese hilfreiche Information. Bei mir hat die besagte APC Software (von April 2004 oder gar noch älter), dass selbe Problem verursacht.

Vielen Dank.

Gruß
Florian

Edit: Die Deinstallation ergab, dass es sich um die Version 6.2.2 (vom Agent) handelte)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...