Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2003 Server, keine Domänenwahl bei RDP Einrichtung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IonStorm

IonStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 16:56 Uhr, 4171 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domäne hinzugefügt und zwar nur als Client, NICHT als Domänencontroller. Als Administrationskonto verwende ich ein Domänenkonto, funktioniert soweit wunderbar.

Jetzt das Problem:

Ich möche RDP konfigurieren, für Konten aus der Domäne. Also folge ich den althergebrachten Schritten:

Arbeitsplatz -> Reiter "Remote" -> Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren

Wenn ich dann Remotebenutzer auswähle, steht mir als Pfad jedoch lediglich der lokale Rechner zur verfügung, nicht die Domäne.


Ist es zwingend notwendig dass sich der Computer als AD-Controller beteiligt? Fände ich nicht sehr sinnvoll.

Anmerkung:
Auf dem Server wird IP-Routing verwendet, da er als Firewall dienen soll.

Folgende Einstellungen habe ich angegeben:

NIC-Intern:
IP: InterneIP
SM: 255.255.255.0
Gateway: kein Gateway

DNS: DSL-Router der an Externer NIC hängt

NIC-Extern:
IP: ExterneIP, anderes Subnetz als Intern
SM: 255.255.255.0
Gateway: DSL-Router

DNS: keiner



Edit: das Problem besteht auch bei Freigaben.
Mitglied: IonStorm
08.03.2007 um 12:53 Uhr
Kann geschlossen werden:

Also zur Lösung:

Für die interne Schnittstelle muss der DC als 1. DNS und der DSL Router als 2. DNS angegeben sein. Wenn es anders rum konfiguriert ist wird zuerst das Internet gefragt. Und daher kommt er nie auf die Idee den Internen DNS zu fragen, daher ist der Baum nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2007 um 16:56 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012R2 RDP Druck Rechteprobleme (1)

Frage von NiSan74 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 RDP über Fritz Box VPN (22)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...