wbecker53

Win 2003 Server Enterprice - Kennwortrichtlinien?

Ich habe einen neuen Server 2003 installiert als Domaincontroller. Alle Computer wurden eingetragen und nun möchte ich die Benutzer eintragen. Dabei gibt es aber Schwierigkeiten bei der Kennworteingabe.
Fehler:
"Das Kennwort kann nicht festgelegt werden. Ursache: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter"

Ich habe alle möglichen Längen und Komplexitäten probiert, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Wo kann man die Kennwortrichtlinien beeinflussen? oder was kann mache ich falsch. Ich habe 2003 SBE mehrfach installiert und dabei kein solches Problem.

mfg
Wolfgang

Member: sysad
sysad Jan 27, 2008 at 11:30:09 (UTC)
GPO Kennwortrichtlinie ändern