Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server, gespeicherte Profile von admin nicht verwaltbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 50cent

50cent (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 23.04.2007, 6965 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
hab da son kleines Problem, habe ein Profil für einen CLient angelegt, von dem aus ich auch wunderbar auf das Verzeichnis usw. zugreifen kann.
Nun wollte ich aber das Profil mit einem anderen überschreiben, habe aber als Administrator auf dem Server kein recht dazu. Ich kann mich erinnern das es da mal was gab wo man die sicherheitsrichtlinien einstellen konnte (nicht die des Profiles, das ist für den Administrator nicht frei geb bar). Währe nett wenn einer was weis und es hier postet, danke.

Toni
Mitglied: Maik
11.06.2004 um 12:50 Uhr
Hallo

Meinst Du die Grupenrichtlinien?
Den Editor bekommst Du mit gpedit.msc (Einfach unter start->ausführen starten, oder im Eingabefenster, was ja eigentlich das gleiche ist)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 50cent
11.06.2004 um 14:09 Uhr
danke ür die antwort
aber leider meinte ich nicht die gruppenrichtlinien, ich weis nich mehr wie das hieß und wo das war, da gab es was womit man alle sicherheitseinstellungen überarbeiten konnte, z.b. die passwortrichtlinien, oder so. Weis nur nicht genau wo das war, hatte das nur einmal gelesen.
Die einstellung ging über so ne art Zertifikate.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
11.06.2004 um 20:47 Uhr
Hallo,


hab da son kleines Problem, habe ein Profil
für einen CLient angelegt, von dem aus ich
auch wunderbar auf das Verzeichnis usw.
zugreifen kann.
Verstehe nicht so richtig, was Du damit meinst.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
14.06.2004 um 14:13 Uhr
Bis du als "Domäne-Admin" eingetragen?

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: MarkF
18.06.2004 um 13:59 Uhr
Hallo Toni
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du als Admin auf einen Ordner zugreifen, der eigentlich von einem Benutzer erstellt wurde. Bei den Profilen, die so eingerichtet werden, hat der Benutzer alleinige Besitzerrechte auf diese Ordner und kein anderer Benutzer kann darauf zugreifen.
Versuch mal, mit diesem Benutzer dem Admin alle Rechte darauf zu geben.
Eine weitere Möglichkeit ist, als Admin direkt den Besitz dieser Daten zu übernehmen. Wenn Du diesen Weg einschlägst, brauchst Du Geduld - Du musst jeden Ordner und Unterordner einzeln übernehmen. Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen - Erweitert - Besitzer.

Bin übrigens auch für Tipps, wie's einfacher wäre, dankbar.

Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
18.06.2004 um 14:11 Uhr
Hallo

Normalerweise gibt es beim übernehmen der Ordner die Option Unterordner auch mit zu übernehmen!

(Checkbox genau unter dem Feld zum übernehmen)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: MarkF
18.06.2004 um 15:34 Uhr
Hallo
danke für den Tipp.
Wenn man die Augen weiter aufmachen würde, könnte man auch mehr sehen

Mark
Bitte warten ..
Mitglied: mugabemkomo
23.04.2007 um 12:39 Uhr
ich hab das gleiche problem, nur nachdem ich die rechte als admin übernommen habe, dem benutzer aber danach wieder alle rechte, incl. besitzer gegeben habe, sich der benutzer nichtmehr einloggen konnte mit der fehlermeldung das das profil nicht gefunden wurde, fehlende rechte irgendwas blabla. Mir gehn nur langsam die ideen aus welche rechte ich noch vergeben muss das der benutzer wieder zugriff darauf hat


PS: Ich hab jetzt das profil umbenannt, ein neues erstellen lassen, dann mir rechte vom client aus gegeben und exakt die gleichen rechte in dem ordner auf den ordner den ich vorher übernommen hatte gegeben und er bringt immer noch die meldung zugriff verweigert, wenn ich eben den von mir übernommenen profilordner verwende
Bitte warten ..
Mitglied: MultiStorm
21.09.2010 um 15:08 Uhr
Ich habe genau das gleich problem.
gibt es in zwischen eine lösung?

Ich habe auch als Admin die rechte übernommen und nun kann sich der user nicht mehr anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln (6)

Frage von Cerutti zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...