baerle

Win 2003 Server GPOs default domain policy USERENV

Hallo zusammen,

ich habe einen win2003-server laufen, an dem win xp-clients hängen. Irgendwie hat sich das System aufgehängt, immer werden totz meiner Admin-Rechte die Netzlaufwerke nicht angehängt.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 02.06.2005
Zeit: 08:04:17
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: KRU-SERVER
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={D299EF4A-F517-40D6-B3A2-A7DFBB49EF58},cn=policies,cn=system,DC=autohaus-wilhelm,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\autohaus-wilhelm.local\SysVol\autohaus-wilhelm.local\Policies\{D299EF4A-F517-40D6-B3A2-A7DFBB49EF58}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

4. diese hier hängt kontinuierlich drinne:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 02.06.2005
Zeit: 08:04:17
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: KRU-SERVER
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Nach dieser Fehlermeldung wollte ich mal die default domain policy anschauen - und: Fehler in den Vorlagen??

Komme nicht mehr weiter

Gruß

Bärle

Member: Custos
Custos Jun 02, 2005 at 14:26:29 (UTC)
Vielleicht kann Dir diese Seite ja noch ein bisschen weiterhelfen. Sind einige Microsoft KnowledgeBase Artikel drin erwähnt bzgl. der Fehlermeldungen:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1058&eventno=1752&so ...

MfG

piffer
Member: Baerle
Baerle Jun 02, 2005 at 15:02:09 (UTC)
Danke - ich versuch's mal!
Es hat nichts gebracht - ich bekam keinen zugriff. Wie es scheint, hat der exchange server alles vernichtet.
Einzige wahl war nur noch - Plattmachen der ADS und des Exchange-Servers

Hatte von Euch mal derartige Probleme mit Win 2003 und Exchange 2003??
Member: jdm11000
jdm11000 Aug 26, 2005 at 07:46:28 (UTC)
Hi,
also ich kenne das Problem nicht im Zusammenhang mit Exchange 2003. Aber dafür im Zusammenhang mit W2K3 und WinXP Pro.
Ist sogar so, daß ich bei meiner Firma damit ettliche Probleme habe. Es gibt hierzu folgende Lösungsansätze:
a) einen Patch von MC auf dem DC ausführen - den bekommt man allerdings nur, wenn man da auch anruft.
b) bei den Clienten das Service Pack 2 installiert.

hier der Link zum Artikel:

http://support.microsoft.com/kb/842804/de

Gruß jdm11000