Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server GPOs default domain policy USERENV

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 26.08.2005, 9293 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen win2003-server laufen, an dem win xp-clients hängen. Irgendwie hat sich das System aufgehängt, immer werden totz meiner Admin-Rechte die Netzlaufwerke nicht angehängt.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 02.06.2005
Zeit: 08:04:17
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: KRU-SERVER
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={D299EF4A-F517-40D6-B3A2-A7DFBB49EF58},cn=policies,cn=system,DC=autohaus-wilhelm,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\autohaus-wilhelm.local\SysVol\autohaus-wilhelm.local\Policies\{D299EF4A-F517-40D6-B3A2-A7DFBB49EF58}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

4. diese hier hängt kontinuierlich drinne:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 02.06.2005
Zeit: 08:04:17
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: KRU-SERVER
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Nach dieser Fehlermeldung wollte ich mal die default domain policy anschauen - und: Fehler in den Vorlagen??

Komme nicht mehr weiter

Gruß

Bärle
Mitglied: Custos
02.06.2005 um 16:26 Uhr
Vielleicht kann Dir diese Seite ja noch ein bisschen weiterhelfen. Sind einige Microsoft KnowledgeBase Artikel drin erwähnt bzgl. der Fehlermeldungen:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1058&eventno=1752&so ...

Mit freundlichen Grüßen

piffer
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
02.06.2005 um 17:02 Uhr
Danke - ich versuch's mal!
Es hat nichts gebracht - ich bekam keinen zugriff. Wie es scheint, hat der exchange server alles vernichtet.
Einzige wahl war nur noch - Plattmachen der ADS und des Exchange-Servers

Hatte von Euch mal derartige Probleme mit Win 2003 und Exchange 2003??
Bitte warten ..
Mitglied: jdm11000
26.08.2005 um 09:46 Uhr
Hi,
also ich kenne das Problem nicht im Zusammenhang mit Exchange 2003. Aber dafür im Zusammenhang mit W2K3 und WinXP Pro.
Ist sogar so, daß ich bei meiner Firma damit ettliche Probleme habe. Es gibt hierzu folgende Lösungsansätze:
a) einen Patch von MC auf dem DC ausführen - den bekommt man allerdings nur, wenn man da auch anruft.
b) bei den Clienten das Service Pack 2 installiert.

hier der Link zum Artikel:

http://support.microsoft.com/kb/842804/de

Gruß jdm11000
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar? (12)

Frage von tombola22 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Default Domain Policy Fehlermeldung (3)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...