heilju

Win 2003 Server PDC Migration

Übersiedelung eines Windows 2003 PDC (AD, DNS, DHCP, Printserver) auf neue Hardware

Hallo an alle,

wir bekommen einen neuen Server der den alten PDC ersetzen soll. Gibt es eine Art Best Practice Ansatz mit dem man die Migration erfolgreich bewältigt?

Zusätzlich soll der neue PDC eine andere IP Adresse bekommen.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!!

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 02.07.2007 um 12:24:54 Uhr
Hallo,

eigendlich ganz simpel: Den neuen Server aufsetzen, mit dcpromo zum zweiten AD-Kontoller machen, Schemamaster etc. umziehen und schon ist das AD fertig.
Dann nurnoch die Drucker umziehen.

Ralf