Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server Probleme mit Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lordpom

lordpom (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 14:21 Uhr, 4253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich möcht auf unseren Terminal Server eine Testaccount einrichten um werdenden Kunden usere Software
testen zu lassen.

Dieser Benutze sollte natürlich keine rechte haben. Ich habe eingestellt das das Startmenue nur noch den Punkt
abmelden enthält und sonst auch sehr viel gesperrt ...
Wie kann ich geziehlt anwendungen sperren? Ich möchte den Internetexplorer sowie alle anderen Programme sperren,
der Benutzer sollte nur unser Programm öffnen können. Wie kann ich es verhinder das der Benutzer keine verknüpfungen
auf dem Desktop erstellen kann besser noch das ganze Kontext menue sperren?

Gruss

Philippe
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 11:37 Uhr
Nun generell ist mal zu sagen das man auf einem solchen Terminal Testserver , genrell nur ein betriebssystem , das Vorführprogramm sowie die notwendigen Tools installiert , sonst nichts . Schließlich soll es ja nur ein Testserver werden , mit dem man Kunden eine Live Demo des Systems präsentieren kann .

Versuche es doch einfach so das du lediglich einen Account einrichtest als Gast bzw. Benutzer mit eingeschränktem Zugriff .

Die Programme kannst du sperren indem du die Berechtigung "Jeder" löschst , und den Benutzer ( Kunden ) so anlegst das er keinen Zugriff hat . Weder lesen noch ändenr oder gar schreiebn usw.

Auch kann man externe Software eines Drittanbieters noch installieren , in der kannst du alles komfortabler einstellen . Versuch es doch mal mit :

http://www.datapol.de

oder andere Software einfach mal googlen .

hoffe das hilft dir ein Stück weiter .

Schönes Wochenende
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: lordpom
12.11.2004 um 14:21 Uhr
danke für die antwort -> problem gelöst

gruss

philippe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...