batman00

Win 2003 Server Probleme mit MRxSmb e a Anforderung LanmanRedirector

Hallo, ich hab ein großes Problem. Jeden Tag Raucht bei mir gerade einer der Citrix Server ab.

Mein Server Check sagt, dass alle Dienste nicht mehr funktionieren. Schalte ich mich dann auf den Server auf und schaue ins Eventlog steht als letztes Event immer folgendes drin:

Quelle: MRxSmb
Typ: Warnung
Ereignis ID: 54

Beschreibung: Eine E/A-Anforderung für das Gerät \Device\LanmanRedirector wurde nicht innerhalb des gegegebenen Zeitlimits ausgeführt oder abgebrochen.
Dies kann vorkommen, wenn der Gerätetreiber keine Abbruchroutine für ein E/A-Anforderungspaket festlegt.

Was kann das sein?
Netzwerkkartentreiber habe ich schon aktuallisiert.
Habe ebenso die andere Netzwerkkarte ausprobiert - gleiches Problem.

Der Rechner lässt sich dann nicht mal mehr runterfahren.
Das komisch daran ist- dass die die Dienst, die in Gebrauch sind - noch funktionieren. Allerdings funktioniert dann zum beispiel eine Anmeldung am Server nicht mehr. Nur wenn der Server gesperrt ist - nicht abgemeldet.

Wenn der Server dann ausgeschaltet wird und neu gestartet wird dann läufts wieder für ca. 1 Tag.

Irgend jemand eine Idee?

Member: bve
bve Apr 23, 2009 at 13:23:33 (UTC)
Ich hatte das gleiche Problem. Hp Server mit Windows 2003 Server. Alle Updates und aktuelle Treiber installiert. Nichts zu machen gewesen. Haben den Server mit dem VMware Converter auf ESX virtualisiert und seitdem läuft die Kiste wieder ohne Probleme. Viel Glück dabei die Lösung zu finden.
Member: batman00
batman00 Apr 23, 2009 at 14:03:30 (UTC)
Scahde. Das ist jetzt nicht der Lösungsweg den ich mir erhofft hab. Unser ESX Server ist schon ziemlich voll. Und bei Citric brauch ich viel RAM. Den hab ich dort nicht - also fällt der Lösungsweg leider weg face-sad