Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server Terminaldienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Raiden

Raiden (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 17:45 Uhr, 3592 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit globalen Richtlinien

Ich habe ein kleines Problem hier auf der Arbeit (oder vielleicht steh ich auch einfach nur aufm Schlauch).

Wir haben hier im Betrieb einen Rechner mit Windows 2003 Server (+ Terminaldienst), der in unserer Domain liegt, auf den sich die User über die ganz normale Remotedesktopverbindung aufschalten. Soweit läuft das alles auch einwandfrei und die User können auch mit den auf dem Server liegenden Programmen arbeiten, aber ich habe noch etwas Probleme mit dem Internet Explorer.

Und zwar will ich, dass wenn ich hier am Server z.B. im IE etwas einstelle (z.b. aktuell, den Haken "Verknüpfung im selben Fenster öffnen" in den Einstellungen entferne), dass auch bei den User so ist wenn sie unter ihrem Login auf dem Server den IE öffnen. Heißt das nicht jeder User extra den Haken z.B. nochmal entfernen muss.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Mitglied: keksprinz
17.11.2005 um 15:46 Uhr
Da jeder User ein eigenes Profil hat bekommt auch jeder seine eigenen Einstellungen. Wenn die User bereits Produktiv am System arbeiten kannst du es nur durch eine Richtlinie am Domain Controller steuern.

Für dein Fal unter Benutzerkonfig / Administrative Vorlagen / Windows -komponenten / Internetexplorer kannst du die Richtlinie setzten. Diese Ordnest du einfach den Terminalserverusern zu und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
17.11.2005 um 17:45 Uhr
Hi,

probier mal in den Installationsmodus zu wechseln mittels, "change user /install", nimm die gewünschten Änderungen im IE vor und wechsel dann in den Ausführungsmodus wieder mit "change user /execute".

Eventuell werden deine Einstellungen dann repliziert.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...